Färbermühlgasse

Beiträge zum Thema Färbermühlgasse

Ernst Paleta (VP) in der Färbermühlgasse. Hier wurden die parkenden Autos abgestraft. | Foto: Privat

Park-Chaos in Liesinger Grätzl

Kurios: Seit vierzig Jahren stehen Autos in der Färbermühlgasse. Nun wurden die Lenker abgestraft. Am Ende der Färbermühlgasse parken seit Errichtung des Umkehrhammers vor über 40 Jahren die Autos nicht parallel zur Gehsteigkante, sondern frontal. Vergangene Woche wurden die Parker nun abgestraft, da laut Straßenverkehrsordnung parallel geparkt werden müsse. Dafür reicht aber die Straßenfläche (Wenderadius) nicht aus. "Laut Gesetz ist das rechtens, allerdings nicht bei Anwendung des...

  • Wien
  • Liesing
  • Agnes Preusser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.