Lebensfreude

Beiträge zum Thema Lebensfreude

2

Yoga & Selbstentfaltung
4 Dinge die dich in deinem Alltag blockieren

Vorige Woche habe ich eine Umfrage auf Instagram gemacht die lautete: “Was hindert dich daran, deinen Tag selbst zu bestimmen?” In diesem Blogpost fasse ich die 4 Gründe zusammen, die immer wieder als Antwort genannt wurden und gebe dir Vorschläge, wie das Modell der “5 Schlüssel für deinen selbstbestimmten Tag” hier Inspiration sein kann, wieder mehr Freiheit in den Alltag zu bringen. Was hindert dich daran, deinen Tag selber zu bestimmen? 1. Andere Menschen halten mich davon ab Das war wohl...

  • Tulln
  • Julia Feketitsch
Unbequeme Wahrheit - Bequeme Lüge
8

Angst vor Wahrheit – Oder bequeme Lüge?

Wenn wir davon ausgehen, dass unsere aktuelle Lebenssituation ein Spiegel unserer tiefst-inneren Wahrheit ist – welche dunklen Flecken würden bei uns sichtbar werden, wenn wir sie beleuchten? Abwehrhaltung, Leugnung, Verdrängung, Selbstüberschätzung, sich in der Opferrolle sehen, sich keine Blöße geben wollen, auf das Bauchgefühl hören (= Gewohnheit/Komfortzone) zählen zur Angst und der Weigerung die Verantwortung für sich zu übernehmen, denn sonst würde man erkennen, was man an sich selbst die...

  • Wien
  • Liesing
  • Sonja Mlineritsch
Melanie Pignitter betreibt den Blog honigperlen.at. | Foto: Andreas Edler
3

Honigperlen: Die hohe Kunst der Selbstliebe

Selbstliebe ist nichts Negatives: Die Wiedner Bloggerin Melanie Pignitter gibt in ihrem neuen Buch Anleitungen für mehr Lebensfreude. WIEDEN. Die gute Nachricht vorweg: Jeder Mensch kann lernen, sich selbst zu lieben. Davon ist die Wiedner Autorin Melanie Pignitter, die auf ihrem Blog "Honigperlen.at" seit zwei Jahren Anleitungen zum Glücklichsein aufzeigt, überzeugt. Nun geht die Bloggerin mit ihrem ersten Buch "Als ich lernte, meinen Hintern zu lieben, war mein Leben eine runde Sache" mit...

  • Wien
  • Wieden
  • Maria-Theresia Klenner
2

Ruhe

Hier findet man Ruhe und Erholung in der Sauna.

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
Energie aus den Föhrenbergen

Energie-Vortrag über die Föhrenberge "Feuer, Wasser, Luft und Erde"

Das zentrale Thema sind die "Energieberge" in nächster Umgebung, denn sie bieten uns alles, was wir im Alltag zur Erhaltung unserer Lebensenergie brauchen. Der neue Zugang im Vortrag von Autor und Waldläufer Hans Steiner erfolgt über das Zusammenwirken der vier Elemente. Es geht um Bewegung! Nicht weil sie uns jugendlich und fit hält, sondern weil sie eine unbändige Lust am Leben bedeutet, die dem Element des Feuers entspricht. Eindrucksvolle Bilder zeugen von großen Erlebnissen in der Natur....

  • Mödling
  • Hans Steiner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.