RingCon

Beiträge zum Thema RingCon

1

bz-Exklusiv: Karten für größtes Fantasy-Treffen Europas gewinnen

Aus ganz Europa pilgern jedes Jahr Fantasy-Fans nach Bonn, um bei der RingCon dabei zu sein. Neben Stargästen aus den bekanntesten Fantasy-Phänomenen wie "Der Herr der Ringe" oder "Game of Thrones" werden auch Workshops und Vorträge angeboten. Wichtiger Bestandteil des besonderen Flairs sind auch die Kostüme der Fans, die mit sehr viel Liebe hergestellt werden. Tickets gewinnen Wir verlosen 2x2 Wochenend-Tickets für die RingCon 2014 (17. bis 19. Oktober) in Bonn Achtung: Anreise und...

  • Wien
  • Liesing
  • Agnes Preusser
bz-Redakteurin Agnes Preusser hat Tommy Krappweis bei der Fantasy-Convention RingCon in Bonn zum Gespräch getroffen. | Foto: Kitting
3

"Ihr Wiener seid alle ein bisschen todessehnsüchtig."

Tommy Krappweis, deutscher Autor des Bestsellers "Mara und der Feuerbringer", über die Verfilmung seines Buches, welche Rolle die Fans dabei gespielt haben und Kindheitserinnerungen wie die Kasperlpost. Warst du schon mal in Wien? Ja, ich hab schon mal ein Projekt mit Musikvideo-Kollegen gemacht. Das war sehr abgefahren. Weil? Da will ich nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber ich hab als Kind in München ORF 1 und ORF 2 empfangen – ich bin also mit AmDamDes und dem Clown Enrico aufgewachsen. Für...

  • Wien
  • Liesing
  • Agnes Preusser
Herr der Ringe
2 32

Die besten Kostüme von Europas größter Fantasy-Convention

Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter: Auf der Ring Con in Bonn tummelten sich allerhand Filmfiguren. Aus ganz Europa pilgern jedes Jahr Fantasy-Fans nach Bonn, um bei der RingCon dabei zu sehen. Neben Stargästen aus den bekanntesten Fantasy-Phänomenen wie Herr der Ringe, werden auch Workshops und Vorträge angeboten. Wichtiger Bestandteil des besonderen Flairs sind auch die Kostüme der Fans, die mit sehr viel Liebe hergestellt werden. Die bz war live vor Ort und hat die besten Kostüme...

  • Wien
  • Liesing
  • Agnes Preusser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.