Bundeslandwetter

Wetterlage
Der Ostalpenraum steht unter Hochdruckeinfluss, es werden zudem milde Luftmassen herantransportiert. Die Grundschicht feuchtet sich aber zunehmend an und Nebel und Hochnebel werden in den Niederungen wahrscheinlicher. Der nächste Wetterwechsel erfolgt in Form einer Kaltfront am Samstag.
Aussichten für Wien am Donnerstag
Der Hochnebel hält sich hartnäckig über der Stadt, voraussichtlich gibt es erst am späteren Nachmittag einige Aufhellungen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost. Frühtemperaturen um 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen meist um 7 Grad.
Aussichten für Wien am Freitag
Mit Hochnebel ist auch am Freitag zu rechnen und oft wird dieser wieder relativ beständig sein. Sonnige Auflockerungen könnten sich am Nachmittag aber ergeben. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost. Frühtemperaturen um 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen um 7 Grad.
Wetter
© ZAMG