20er Bau

Beiträge zum Thema 20er Bau

1 2

Wiener Wohnen scheint gerne zu vergessen...

Als 2016 in der Wohnhausanlage Wienerbergstraße 16-20 bei der Stiege 22 ein Vergewaltigungsversuch stattgefunden hat wurde nach jahrelangen verweigern dann doch noch eine Beleuchtung montiert und die Sträucher welche bis zum 1. Stock ragten endlich auf 80cm gestutzt. (Siehe Beitrag: https://www.meinbezirk.at/meidling/c-lokales/mieterinnen-bedanken-sich-bei-wiener-wohnen_a1690703#gallery=null). Nun sind inzwischen einige Jahre vergangen und anfangs wurde immer brav das Gestrüpp gestutzt. Seit...

  • Wien
  • Meidling
  • Dream- Photo
1 7

Die beliebteste Hausbetreuerin Wiens kommt aus Meidling!

Donnerstag 17.05.2018, 18:00 Uhr: Es beginnt die Gala in der Marx-Halle. Am Programm steht die Ehrung des beliebtesten Hausbesorgers und des beliebtesten Hausbetreuers. In jeder der beiden Kategorien werden die beliebtesten 3 geehrt. Bei den Hausbesorgern wurden Manfred Kopp (Brigittenau), Monika Souczek (Floridsdorf) und Michaela Sykora (Donaustadt) zu den Top 3 gewählt. Die ersten drei Plätze bei den Hausbetreuern gingen an Silvia Müller (Meidling), Michaela Müller (Simmering) und Jennifer...

  • Wien
  • Meidling
  • Freddy Burger

Wohnen auf einer Müllhalde!

Seit einiger Zeit werden im Gemeindebau in der Wienerbergstraße 16-20 alte Möbel, Herde, und sonstiger Kram illegal neben den Mistkübeln entsorgt.  Die Mieter leben somit auf einer Müllhalde, denn es wurde schon mehrfach an Wr. Wohnen gemeldet, aber der Müll liegt seit Wochen da. Genaugenommen zeigt dies aber auch welche Schweine die Leute sind. Anstatt den Sperrmüll ordnungsgemäß zu entsorgen, wird er einfach neben den Mülleimern abgeladen. Besonders jene Mieter, die direkt neben den Mistplatz...

  • Wien
  • Meidling
  • Freddy Burger
1

Mieterin gefährdet vorsätzlich die Mieter des Gemeindebaus!

Blumen am Fensterbankerl sind ja prinzipiell was schönes. Dabei ist allerdings Voraussetzung das die Töpfe und Wannen gegen ein herunterfallen gesichert sind. Leider gibt es aber eine Mieterin, die trotz Aufforderung durch Wiener Wohnen dieser Aufgabe nicht nachkommt. Nachdem bereits 2 mal ein Topf von dessen Fensterbank herunterfiel und dabei einmal eine Person knapp verfehlte, scheint die Mieterin kalt zu lassen. Vielleicht muss erst jemand sein Leben lassen, das so manchen Mietern ein Licht...

  • Wien
  • Meidling
  • Freddy Burger
1 43

Gemeindebau-Fest am Wienerberg

Am 2.Juni2016 fand das 4. Gemeindebaufest statt, welches in Kooperation zwischen MieterInnen und Wohnpartnern durchgeführt wurde, wobei man anmerken muss, das heuer zum ersten mal die Mieter selbstständig für das komplette Buffet zuständig waren, so dass die Wohnpartner mit Ihrem Budget die Rahmenbedingungen (Zelte, Bänke, Tische, und Zaubershow) sponsern konnten. So brachte ein Team aus Mietern nicht nur eine schöne Auswahl an Getränken, sondern auch viele Köstlichkeiten am Kuchen, Aufstrichen...

  • Wien
  • Meidling
  • Freddy Burger

Gemeindebau-Fest

In kooperation mit den Wohnpartnern findet das alljährliche Nachbarschafts-Gemeindebaufest statt. Mit einen reichhaltigen Programm für Jung und alt starten wir gemeinsam in den Sommer. Mit Spielen für die Kid´s, wie: Sackhüpfen,Schätzspiel, Papierflieger-Wettbewerb u.a. gibt es auch eine Fotoaktion. Als Krönung des Tages bietet der österreichische Vize-Staatsmeiser "PIERRE MARDUE" eine Zauber-Show. Der Eintritt ist Frei! Donnerstag 2.Juni 2016 Beginn: 15:30 Wienerbergstraße 16-20 1120 Wien...

  • Wien
  • Meidling
  • Freddy Burger
Der Zeitungsartikel, der den Stein ins rollen brachte...
1

Mieterinnen bedanken sich bei Wiener Wohnen..

Nach dem Dillemma vom vorigen Jahr und den Zeitungsberichten nach einer versuchten Vergewaltigung in der Wohnhausanlage am Wienerberg hat Wiener Wohnen nun reagiert und für eine ausreichende Beleuchtung im Berich der Stiege 22 gesorgt. Die betroffenen Mieterinnen können nun auch bei dunkelheit gefahrlos zu Ihrer Stiege gelangen, da der Platz nun schön einsehbar ist. Auch die hohen Gesträucher wurden zurück gestutzt. In Namen der betroffenen Mieterinnen ein DANKE an Wiener Wohnen! Wo:...

  • Wien
  • Meidling
  • Freddy Burger
2

Logisches Denken scheint bei "Wiener Wohnen" Glücksache zu sein!

Nach einem Vergawaltigungsversuch im August 2015 bei einem Mistplatz in der Wohnhausanlage in der Wienerbergstraße 16-20 (die Zeitungen berichteten), machten einige Mieterinnen für zusätzliche Beleuchtungen Mobil. Beleuchtungen, die darauf hin vom Werkmeister als nicht notwendig befunden wurden, konnten erst nach weiteren Zeitungsartikel doch noch genehmigt werden. So wurde die Montage von 9 zusätzlichen Laternen (auskunft der Hausbetreuer) geplant. Mittlerweile haben die Arbeiten begonnen,...

  • Wien
  • Meidling
  • Freddy Burger
1 2

Wohnhausanlage "Am Wienerberg"

Katastrophale Zustände herrschen in der Wohnhausanlage an Wienerberg, genannt auch "der 20er Bau". Obwohl die Anlage vor nicht allzu langer Zeit Generalsaniert wurde, hat es Wiener Wohnen verabsäumt, vor der Stiege 22 eine Beleuchtung zu montieren. Abgesehen, das der Mistplatz im dunklen steht, sind rund herum Gesträucher in einer höhe bis zum ersten Stock und seitlich bis zum Haustor ein ideales Versteck für zwielichtige Gestalten. Die Bewohnerinnen trauen sich bei einbruch der Dunkelheit...

  • Wien
  • Meidling
  • Freddy Burger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.