Dachstein

Beiträge zum Thema Dachstein

Der Kulm bei Bad Mitterndorf
7 31

Rund um den Altausseer See

Von Tauplitz aus starteten wir morgens - nach kurzer Fahrt erreichten wir den Kulm, die Schiflugschanze bei Bad Mitterndorf in der Steiermark. Hinter uns rauschte ein kleiner Wasserfall - naja, rauschen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck bei dem kleinen Rinnsal, das sich da den Weg bergabwärts suchte. Und dann, wieder ein paar Kilometer weiter, der erste Blick auf den DACHSTEIN!!! Ich weiß nicht, warum mich dieser Berg so sehr fasziniert, vielleicht deshalb, weil ich im August 1949 mit...

  • Wien
  • Meidling
  • Christel Berger
Tauplitzalm - und im Hintergrund der Dachstein
2 20

Tauplitz - Urlaub 2012

Ein Urlaub in Tauplitz - Tauplitz ist ja besonders für den Wintersport bekannt, doch auch im Sommer ist es wunderschön, es bieten sich viele Ausflugsmöglichkeiten an, und für Radfahrer gibt es viele einmalige Touren. Meine Fotos entstanden bei einem Ausflug auf die Tauplitz-Alm. Besonders beeindruckend war der Blick auf den Dachstein - die ersten 4 Fotos zeigen diesen herrlichen Berg. Die kleinen Seen sind traumhaft schön (ich glaube, es gibt 5 oder 6, ich habe leider nur 3 geschafft).

  • Wien
  • Meidling
  • Christel Berger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.