Roland Düringer

Beiträge zum Thema Roland Düringer

Das Tor der TV-Serie "MA 2412" steht nun am Wienerberg. | Foto: Manfred Sebek
3

Foto-Point am Wienerberg
Tor aus "MA 2412" ist jetzt ein Aussichtspunkt

Ein Tor mitten am Wienerberg: Das passt zur TV-Serie "MA 2412". Die legendäre Tür wurde nun als Foto-Point zu neuem Leben erweckt. FAVORITEN. Die Kult-Serie "MA 2412" mit Alfred Dorfer, Monica Weinzettl und Roland Düringer ist wohl noch jedem in Erinnerung. Von 1998 bis 2002 liefen die Folgen im Fernsehen – und sogar ein Film wurde dazu gedreht. Weniger bekannt ist, dass der Schauplatz dieser Serie in Favoriten beim heutigen Forstamt beim Wienerberg war. Das stehende, modrige Holz-Eisentor...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Roland Düringer meint es ernst-ganz oder gar nicht.
2 10

Roland Düringer präsentiert "Meine Stimme G!LT"

Roland Düringer hat mit seiner Parteigründung "G!LT" für viel Verwirrung unter der österreichischen Bevölkerung gesorgt. Jetzt ist das dazugehörige Buch erschienen. Unter dem Brandstätter Verlag präsentierte Roland Düringer sein Werk beim Buchgiganten Thalia Landstraße. Die Plätze waren bereits eine Stunde vor Beginn komplett vergeben. Der Rest beanspruchte Stehplätze. Kabarettist Roland Düringer nimmt seine Rolle ernst. "Ganz oder gar nicht" lautet die Devise. So musste auch der perfekte...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
Agnes Preusser, stv. Chefredakteurin der bz - Wiener Bezirkszeitung. | Foto: Edler
4

22. September: Düringer, ein asketischer Ex-Prolet auf Stimmenfang

Schon länger stand es im Raum, jetzt ist es Realität: Kabarettist Roland Düringer hat eine Partei gegründet. "Ich bin der Taxler. Die Partei ist das Taxi (...) und sie dürfen dann alle mitfahren, ich bring die Fuhr wohin, mehr kann ich nicht tun." Das sagt er in seinem ersten Video dazu. Und das war's dann auch schon wieder mit Inhalten. Nicht einmal, wo die Fuhr hinsoll wird gesagt. Die Partei sei ein Angebot für all jene, die in der jetzigen Parteienlandschaft kein passendes Angebot fänden...

  • Wien
  • Agnes Preusser
Foto: Edler
1 19

7. Oktober: Herr Gabalier, schämen Sie sich!

Andreas Gabalier hat sich also in einem Facebook-Posting für Heinz-Christian Strache ausgesprochen. Das geht natürlich gar nicht. Und es verdient unsere tiefste Empörung. Mindestens. Denn Andreas Gabalier hat gegen einen der fundamentalen Eckpfeiler des österreichischen Künstler-Grundgesetzes verstoßen. Künstler aller Art haben sich in Österreich ausschließlich für die SPÖ auszusprechen. Dann wiederum ist es in Ordnung, das exzessiv zu tun. Peter Rapp darf SPÖ-Veranstaltungen moderieren,...

  • Wien
  • Christoph Schwarz
Kam zum bz-Interview mit der Bahn nach Wien: Kabarettist Roland Düringer fährt nur mehr mit den Öffis durchs Land. | Foto: Spitzauer
3 4

Düringer: "Ich bin kein Aussteiger"

Roland Düringer über sein neues Kabarettprogramm und sein Leben außerhalb der Konsumgesellschaft. Derzeit ist Kabarettist Roland Düringer mit seinem neuen Programm "Ich allein" durch Österreich unterwegs. "Es ist der letzte Teil einer Trilogie. Ich beschäftige mich darin mit den wirklich wichtigen Themen der Menschen: Wie denken wir eigentlich?", erzählt der 51-Jährige im bz-Talk. "Ein Düringer-Programm ist nie lustig, nur meine Umsetzung. Diese Gabe ist mein größtes Talent", so der...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.