VIS

Beiträge zum Thema VIS

"Bier & Calippo": Der Film von Paul Ploberger nimmt am Österreich-Wettbewerb teil. | Foto: Bier und Calippo/Paul Ploberger

"Vienna Shorts": Wiener Filmfestival als Ticket zu den Oscars

Die "Vienna Shorts" zeigen vom 1. bis 6. Juni Kurzfilme, Animationen und Musikvideos in den Innenbezirken. WIEN. 347 Filme in vier Kinos an sechs Tagen – Filmfans dürfte am kommenden Wochenende kaum langweilig werden. Denn vom 1. bis 6. Juni finden zum 14. Mal die "Vienna Shorts" (VIS), das größte heimische Festival für Kurzfilm, Animation und Musikvideo, statt. Das heurige Motto lautet "Trust me", auf Deutsch "Vertrau mir". Das habe nicht zuletzt mit aktuellen gesellschaftspolitischen...

  • Wien
  • Neubau
  • Theresa Aigner
Karl Markovitcs zu Gast bei VIS
54

10. VIS Kurzfilmfestival in Wien

Sechs Tage Kurzfilmfestival ging am vergangenen Sonntag im Künstlerhauskino zu Ende. Die Erwartungen der Veranstalter wurden bei weitem übertroffen, die „Vienna Independent Shorts“ kurz VIS, freuten sich mit 8200 Besuchern über einen deutlichen Zuwachs der Festivalgäste, das Jubiläumskonzept, es war das zehnjährige Jubiläum, ist voll aufgegangen. Mit dem Künstlerhauskomplex am Karlsplatz, dem österreichischen Filmmuseum und dem Gartenbaukino wurden ideale Veranstaltungsstätten gefunden,...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.