Allerseelen

Beiträge zum Thema Allerseelen

Saatkrähe am "Wachposten" | Foto: (C) Zuzana Kobesova - https://ebird.org/myebird/AT-9
1 7

Natur am Friedhof | Spazierbericht
Mit Krähe & Co. am Grab in Ottakring

Ein spätherbstlicher Tag. Die Sonne gleitet über die bunten Baumblätter und macht die kühle Luft so erträglich. Die Blumenstanderln am Eingang zum Friedhof Ottakring erinnern daran, was sich am Friedhof gehört: eine Kerze, eine Blume oder gar ein kleiner Kranz als Besuchsgabe am Grab. Die freundlich lächelnden Verkäufer:innen bilden das Empfangskomitee und so nimmt man den etwas steilen Weg hinauf gern in Angriff. Ordnung muss seinNach dem im k.u.k.-Baustil anmutenden Eingangstor erschließt...

  • Wien
  • Ottakring
  • Zuzana Kobesova
Marjian Martinovic mit einer biologisch abbaubaren Urne. | Foto: Memoria
2

Ökologisches Ziel
Memoria will grünster Bestatter Wiens werden

Memoria ist ein junges und familiengeführtes Bestattungshaus in Hernals und versucht das Bestattungswesen modernen Anforderungen anzupassen. Dazu zählen auch soziale, politisch und ökologische Fragestellungen. HERNALS. Memoria ist ein junges und familiengeführtes Bestattungshaus in Hernals und versucht, das Bestattungswesen den modernen Anforderungen anzupassen. Dazu zählen auch soziale, politische und ökologische Fragestellungen. Rund um Allerheiligen und Allerseelen steht das Totengedenken im...

  • Wien
  • Hernals
  • Michael J. Payer
54 28 4

Erinnerung an verstorbene Menschen

Licht für jene  die ich liebe, doch die leider bereits vorausgegangen sind. Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

  • Wien
  • Ottakring
  • Gerhard Singer
Doris Flandorfer hilft Hinterbliebenen, mit ihrer Trauer umzugehen und ihre Gefühle auszusprechen.
2 6

Favoriten: Hilfe in dunkler Stunde

Die Favoritnerin Doris Flandorfer bietet Trauerbegleitung an. Dabei ist es ihr wichtig, den erlittenen Verlust zur liebevollen Erinnerung an den Verstorbenen zu wandeln. "Ich beschäftige mich mit dem Thema Trauer eigentlich schon immer. Immer wieder sind Menschen auf mich zugekommen, um mit mir über den Verlust eines geliebten Menschen zu sprechen, auch Fremde auf der Straße", erzählt Doris Flandorfer. "Während meiner Ausbildung zur Trauerbegleitung bin ich einmal spazieren gegangen, als ich...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Sabine Ivankovits
10 15 4

ZUM GEDENKEN - mein Gedicht

Zum Gedenken Heute ist der Tag der Seelen an die Toten wird gedacht helle Lichter in Laternen nun zu Tausenden entfacht. Kerzen flackern auf den Gräbern doch von Ruhe keine Spur schwerer Duft von Chrysanthemen blühen dieser Tage nur. Auf den Friedhof eilen Leute aus der Nähe oder Ferne es ist Brauch zu Allerheiligen also macht man es doch gerne. Zum Gedenken an Verstorbene diesen einen Tag im Jahr Blumenschmuck und schöne Kränze wo noch gestern Unkraut war. Wer die Liebsten hat verloren denkt...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.