hauptplatz

Beiträge zum Thema hauptplatz

Bezirksrätin Gül (SPÖ) will mehr Charme für den Platz.
1 1 2

Erste Pläne für Penzings eigenen Hauptplatz

Zukunftsprojekt: Der Ludwig-Zatzka-Park soll schöner werden. Der früheste Umbautermin ist 2019. PENZING. Ein neuer Hauptplatz und Park wollen gut durchdacht sein. Rund ein Jahr nach Beginn der Planungen haben die Stadtgärtner jetzt die ersten Ideen für das Areal rund um die S-Bahn-Station Breitensee in der Bezirksentwicklungskommission vorgestellt. Entschieden ist noch nichts. Frühestens 2019 soll mit der Umgestaltung begonnen werden. Die Pläne für den Ludwig-Zatzka-Park sind nicht nur auf...

  • Wien
  • Penzing
  • Anja Gaugl

Jahreskreis 29 - 20: Sonntagabend - Das Feuerwerk

(von Christoph Altrogge) Es war schon Nacht geworden, als ich gegenüber vom Eingang der Post auf dem Hauptplatz ankam. Auf dem gesamten Hauptplatz schienen fast schon die Stehplätze knapp geworden zu sein. Solche Unmassen von Gästen hatten sich eingefunden. Einzig auf der Straße vor der Ostseite des Platzes herrschte noch etwas mehr Bewegungsfreiheit. Ich beschloss, nach einer Stelle zu suchen, von der aus man das Schauspiel günstiger mitverfolgen konnte. Ich trat daher vom Fußweg herunter und...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christoph Altrogge
November 1994
6

Fotoserie "Retz im Weinviertel": Verderberhaus

Auf dem Hauptplatz der Stadt befindliches, spätgotisches, dreiteiliges Bürgerhaus mit Renaissancefassade im Stil eines venezianischen Palazzos. Es dominiert optisch die Nordfront des Hauptplatzes von Retz. Das Gebäude ist dreigeschossig mit Speichergeschoss. Es wird auf dem Dach von zwei Sorten Zinnen, eine davon Schwalbenschwanzzinnen, bekrönt. Die einheitliche Fassade ist schlicht gegliedert mit einem genuteten Erdgeschoss, Kordonbändern und profilierten Fenstersohlbänken beziehungsweise...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christoph Altrogge
Anzeige
9

TAG der Blasmusik Seeboden

11:00 Uhr Konzert der MINIs der TK Seeboden 12:00 Uhr Konzert Musikverein St. Pankraz - Oberösterreich Für musikinteressierte Kinder und Jugendliche findet gleichzeitig eine Instrumentenvorstellung statt. Instrumente können nach Lust und Laune ausprobiert werden. Bei Schlechtwetter entfällt die Veranstaltung. Wann: 02.09.2012 10:30:00 Wo: Hauptplatz, 9871 Seeboden auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Seeboden am Millstätter See

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.