Schandfleck

Beiträge zum Thema Schandfleck

8 1 2

Vandalismus in Ottakring

Es ist eine Schande! Der Vandalismus nimmt immer mehr zu und das nicht nur bei uns in Ottakring. Nachdem in unserer Gasse vor ca zwei Wochen bei vier Autos ( auch unseres war dabei) die Reifen zerstochen wurden musste ich gestern mit Schrecken den nächsten Vandalenakt  feststellen. Beim Ottakringer Bad wurde kürzlich eine Blumenoase mit sehr viel Liebe gestaltet und wenige Tage später sind bereits die Hinweistafeln zerstört worden. Da stellt sich mir die Frage ob diesen Personen, ich vermute...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch
14 6 3

Schandfleck in Ottakring
Im Müllraum

Schon wieder wurde die alten sperrigen Gegenstände einfach im Müllraum abgelegt.  Manches wurde einfach fallen gelassen. Hoffentlich kommt bald eine Kamera in den Müllraum. Das wird für uns Mieter wahrscheinlich auf Dauer billiger kommen, als die laufenden Abtransporte des Sperrmülls.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Immer wieder im Gemeindebau Thaliastraße 159.
21 5

Schandfleck
Unverständnis

In Wien gibt es sehr viele Plätze der MA 48, wo Sperrmüll abgegeben werden kann. Es ist aber viel einfacher, bei Nacht und Nebel diesen Müll im Mistraum abzustellen.  Der Abtransport wird allen Mietern dann in Rechnung gestellt werden. 😠

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
17 7 4

Schandfleck in Ottakring
Es war einmal ...

Es war einmal ein Bankgebäude. Viele Jahre gab es dort regen Kundenverkehr. Dann plötzlich gab es diese Filiale nicht mehr. Es begannen Umbauarbeiten, die ehemaligen Fenster und der Eingang wurden im Rahmen dieser Bauarbeiten mit Holz abgedeckt. Eine Zeit lang sah es aus, als würde sich ein Betrieb dort ansiedeln. Was nun mit dieser Lokalität passiert, weiß ich nicht. Ich bin entsetzt, dass jetzt dort ein Müllabladeplatz ist. Auch kann ich mir vorstellen, dass die Mieter der Wohnungen im 1....

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Jetzt wird endlich saniert: Der Gemeindebau in der Mitisgasse 36–38 ist nicht mehr länger der Schandfleck des Bezirks.

Jetzt wird saniert
Der Schandfleck in der Mitisgasse

Ein Breitenseer Gemeindebau hat lange Zeit ein erschreckendes Bild geboten. Jetzt wird er saniert. PENZING. Die abgebröckelte Fassade war jahrelang von grau-weißen Flecken übersät. Bei jedem Windstoß fielen kleine Stückchen davon auf die Wiese. Gleich beim Hanusch-Krankenhaus steht der Gemeindebau in der Mitisgasse 36–38, dessen Anblick früher eher an ein Abbruchhaus erinnert hat. Von den alten Holzfenstern, die noch aus den 1960er-Jahren stammen dürften, blätterte die Farbe ab und das blanke...

  • Wien
  • Penzing
  • Elisabeth Schwenter
8 2

Schandfleck
Unverändert

Seit vielen Jahren hat sich nichts verändert. Mir ist es unverständlich, dass es nicht möglich ist, diesen Raum wieder ansehnlich zu gestalten.

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
ist der Durchgang unter der Westbahn von der Schlossallee zur Johnstraße.
16

Total beschmiert

Wo: Johnstraße, Johnstraße, 1150 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Poldi Lembcke
Dieses mit einer schönen Malerei versehene Haus auf dem Spielplatz ist total beschmiert worden.
22

Eine Schande

Wo: Stillfriedpark, Stillfriedpl., 1160 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Ein entzückendes Bild total beschmiert.
10

Schade

Wo: naschmarkt , Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Poldi Lembcke
Hier dürfte Wasser eingedrungen sein, die Lampe gehört entweder repariert oder erneuert. Die Straßenlampe hängt zwischen Ottakringer Straße 264 und Thaliastraße 159
17

Undicht?

Wo: Pensionistenheim Liebhartstal, Thaliastra, 1160 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
Die verwarloste Pension "Agnes" in Sievering bekam einen neuen Aussenanstrich. | Foto: Stephan Mussil

Pension "Agnes": Neue Fassade sorgte für Verwirrung

Aussenanstrich ist keinesfalls der Start der Bauarbeiten • Bauträger dementiert. DÖBLING. Nachdem die frühere Pension "Agnes" in Sievering in der bz als Schandfleck bezeichnet wurde, rückten gleich darauf zwei Maler aus und strichen die alte Fassade neu. Viele Anrainer glaubten dadurch, die Umbaupläne des Bauträgers Ullreich würden beginnen. Auch die Bezirkspolitiker wie Angelika Pipal-Leixner (Neos) wurden daraufhin tätig und fragten beim Bauträger nach. Dem ist aber (noch) nicht so. "Derzeit...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Netopilik
Zum Glück ist das Bild mit der goldenen Kugel hoch genug, um frei von diesen "Kunstwerken" zu bleiben.
19

Verschandelt

Wo: Goldene Kugel, Neulerchenfelder Str. 73, 1160 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Ottakring
  • Poldi Lembcke
15 13 3

Da blutet das Herz ....

Jedes Jahr bewundere ich die Arbeit unserer Stadtgärtner welche die Stadt zum Blühen bringen. Heuer sind es Tulpen in besonders schöner Farbe. Als ich heute am Stillfriedplatz in Ottakring vorbeikam traute ich meinen Augen nicht. Das ganze Tulpenfeld war zertrampelt, abgeknickte Tulpen lagen herum. Dieser Anblick tut wirklich weh! Entweder hat sich hier ein Hund ausgetobt oder waren es Kinder, jedenfalls zeigt es wieder einmal wie wenig manchen an Blumen liegt. Sehr traurig! Wo:...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.