Bundeslandwetter

Wetterlage
Nach Durchzug einer Kaltfront beruhigt sich das Wetter vorübergehend. Am Sonntag zieht eine Warmfront durch und in der Nacht auf Montag bringt die nächste Kaltfront weitere Abkühlung und vor allem Sturm.
Aussichten für Wien am Samstag
Der Tag beginnt noch mit dichten Wolken und letzten Schauern. Tagsüber klingen die Schauer ab und die Wolken lockern etwas auf. Der Wind weht noch lebhaft aus Nordwest und lässt am Nachmittag deutlich nach. Tageshöchsttemperaturen rund 19 Grad.
Aussichten für Wien am Sonntag
Es ziehen einige dichte Wolken durch und zeitweise muss auch mit etwas Regen gerechnet werden. Zwischendurch zeigt sich aber auch kurz die Sonne. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost. In der Nacht wird es mit der nächsten Kaltfront wieder unbeständiger und der Wind erreicht Sturmstärke. Frühtemperaturen um 15 Grad, Tageshöchsttemperatur um 19 Grad.
Wetter
© ZAMG