Alf Poier

Beiträge zum Thema Alf Poier

Alf Poier in seinem Atelier in Wien: Der Kabarettist schwingt auch gerne mal den Pinsel. | Foto: Hubertus Seidl
2 3

Kabarett
Alf Poier, der ewiggestrige Kasperl

Kabarettist Alf Poier über Provokationen, sein neues Programm "Humor im Hemd" und Anwälte. WIEN. „Ich bin kreativ, seit ich denken kann“, sagt Alf Poier im Interview mit der bz in seinem Wiener Atelier. Dennoch war der Weg zum Kabarettisten lang: Nach der Handelsakademie arbeitete Poier in zig Jobs und kündigte wieder. "Es war nichts Richtiges dabei", erinnert sich der Kabarettist. Durch einen Zufall kam er dann zum Kabarett. Ein Freund riet ihm, es doch einmal bei einem Kabarett-Wettbewerb zu...

  • Wien
  • Hubertus Seidl
Alf Poier bekommt seinen eigenen Stern am "Walk of Stars".
2 26

Alf Poier im "Walk of Stars" verewigt

Der "Walk of Stars" hat sein Heim gewechselt. Er ist vom Gasometer in den Prater gezogen. Der erste neue Star ist Alf Poier. Der Kabarettist, Künstler und Musiker Alf Poier hat seinen eigenen Stern beim Walk of Stars. Rechtzeitig zum 50. Geburtstag verewigte sich der Künstler in Beton. Zu diesem Anlass erzählt Poier aus seinen Werdegang, Fehlschlägen und präsentierte sein neues Lied "I hob's gsehn". Der Walk of Fame teilt sich nun einen Eingang mit Madame Tussauds. Lilliputbahn-Chef Alexander...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
Foto: leisure.at/Christian Jobst
1 3

Wiens Society stößt mit Martin Ho auf zehn Jahre DOTS experimental sushi an

Szenegastronom Martin Ho lud Montagabend zur großen Jubiläumsfeier seines ersten DOTS Restaurants in Wien Mariahilf. Bei traditioneller Hôchô-Zeremonie, experimental Sushi, Champagner und Geburtstagstorte feierte Wiens Prominenz bis in die frühen Morgenstunden. Frei nach dem Motto „A little party never killed nobody“ folgte Montagabend jeder, der in Wien Rang und Namen hat, der Einladung von Martin Ho. Der erfolgreiche Unternehmer, Kunstförderer, Galerist und Clubbesitzer feierte die...

  • Wien
  • Iris Wilke
Mario Rossori, Wilibald Cernko, Alf Poier und Ingried Brugger (v.l.) | Foto: Elfriede Rossori

Alf Poier stellt im Bank Austria Kunstforum Wien aus

Der Kabarettist stellt Zeichnungen, Requisiten und Auszüge seiner Programme aus Alf Poier ist der Neuro-Dadaist des Kabaretts. Seine Botschaften sind stets dialektisch und verquert, heben sich im Nonsens auf und sind gleichzeitig erfüllt von Tiefsinnigkeit. Apathisch-Meditatives paart sich mit Neurotisch-Expressivem, philosophische Erkenntnisspiralen prallen auf nihilistische Groteske. Nach der Erleuchtung kommt dann nur noch nix, das Nichtdenken als höchste Stufe. So meint der Künstler: „Noch...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
20 Jahre Alf Poier. Zum Bühnenjubiläum werden nächstes Jahr seine schrägen Bilder, Zeichnungen, Objekte und Programmauschnitte im Bank Austria Kunstforum zu sehen sein.
8

„Nachtleben, Red Bull und Leberkäsesemmeln“

Mit einer großen Retrospektive seines Schaffens begeht der steirische Kabarettist Alf Poier nächstes Jahr im Bank Austria Kunstforum sein 20-jähriges Bühnenjubiläum. Im bz-Talk spricht Poier über seinen Drang zur Malerei, sein Selbstverständnis als Kabarettist und den grassierenden Opportunismus. bz: Wann sind die ersten Bilder entstanden? PoierMeine ersten Versuche gehen auf das Jahr 1990/91 zurück. Damals habe ich in meiner Grazer Wohnung damit begonnen, mit Farben herumzuschütten. Ich habe...

  • Wien
  • Meidling
  • Jacqueline Kacetl

Vernissage: Cartoons über Fußball

Machen Sie sich auf ein Wuchtelgewitter der Sonderklasse gefasst – mit den besten Sportwitzzeichnern, die das Erdenrund zu bieten hat: Alf Poier, Daniel Jokesch, Oliver Ottisch u.a. Komische Künste 7., Museumsplatz 1 Eintritt frei Infos: www.komischekuenste.com Wann: 08.05.2014 19:00:00 Wo: Komische Künste, Museumspl. 1, 1070 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Neubau
  • BZ Wien Termine

Alf Poier im Stadtsaal

Alf Poiers neues Soloprogramm zeigt einen Alf, wie man ihn bis jetzt noch nicht gekannt hat: existenzialistischer, lebensnaher und intimer denn je. 6., Mariahilfer Straße 81 Karten: ab 18,50 € Infos: www.stadtsaal.com Wann: 07.02.2014 20:00:00 Wo: Stadtsaal, Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Mariahilf
  • BZ Wien Termine

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.