Islam-Schule

Beiträge zum Thema Islam-Schule

Ein Lehrgang für Imame und islamische Seelsorger hat vor Kurzem in Liesing wiedereröffnet.
2 2

Radikal oder nicht? Die Imam-Hatip Schule in Liesing

Geschlossen, neuer Lehrplan, wiedereröffnet: Was wird in der Imam-Schule in Liesing gelehrt? Ein Lokalaugenschein. LIESING. Bereits im vergangenen Jahr stellten Abgeordnete der FPÖ eine parlamentarische Anfrage an den damaligen Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres. Sie wollten Details zum Schulbetrieb der Imam-Hatip-Schulen wissen. Die Anfrage blieb unbeantwortet. Der damalige Minister und heutige Bundeskanzler und Koalitionspartner der FPÖ, Sebastian Kurz, konnte oder wollte...

  • Wien
  • Simmering
  • Elisabeth Schwenter
Blickdicht ist der Zaun, der das islamische Zentrum vor neugierigen Blicken schützt. | Foto: Peter Sixtl
3 1

Die Zukunft des islamischen Kulturzentrums ist offen

Florian-Hedorfer-Straße: Das islamische Kulturzentrum ist fertiggestellt. Nutzung noch nicht fix. SIMMERING. (kp/siv). Das islamische Kulturzentrum in Simmering hat schon für viel Aufregung gesorgt. Dabei ist es noch nicht einmal eröffnet worden. Aber für viele ist es ein Problem, dass noch nicht fix ist, wie dieser Bildungsbau in Zukunft genutzt werden soll. Die unendliche Geschichte begann im Jahr 2015. Damals war der Bau eines Kulturzentrums mit Kindergarten geplant. Gerüchte und neuer...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler
Verhüllt steht das geplante Kulturzentrum in der Florian Hedorfer Straße. Die Arbeiten gehen aber weiter.
2

Islamische Schule baut weiter – Projekt auf Eis

Florian Hedorfer Straße: Die Nutzung des Baus ist noch unklar, doch die Bagger rollen. SIMMERING. Anfang Mai wollte FP-Bezirksvorsteher Paul Stadler zum Runden Tisch einladen. Thema: Imam-Schule in der Florian Hedorfer Straße. "Leider finden die Gespräche nicht statt", so Stadler. Grund: Die Verantwortlichen des islamischen Schulbaus wissen noch nichts über die konkrete Zukunft des Baus. "Mein Vertrauen ist bereits angeschlagen", so Stadler. Er wundert sich, dass trotz einer ungewissen Zukunft...

  • Wien
  • Simmering
  • Karl Pufler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.