Peter Asmus

Beiträge zum Thema Peter Asmus

Andreas Wind, Filialleiter beim Starkl, vor dem neuen Zaun, der in Zukunft vor Unfällen schützen soll.
1 1 6

Simmering: Zaun für gefährliche Böschung

Das Gartencenter Starkl errichtete die Barriere, damit niemand mehr stürzen kann. Vor etwa einem Jahr kam Peter Asmus mit seinem Elektor-Scooter vom Weg ab und stürzte die Böschung in der Etrichstraße hinab. Dabei verletzte er sich schwer. Schuld daran war eine fehlende Barriere. Nachdem die Zuständigkeit geklärt wurde, errichtete das Gartencenter Starkl einen Zaun. Grüne Böschung und Zaun Filialleiter Andreas Wind zeigt die neue Begrenzung und erzählt: "Wir haben die Böschung bereits voriges...

  • Wien
  • Simmering
  • Sabine Ivankovits

Etrichstrasse: Ein Zaun schützt FußgängerInnen, RadfahrerInnen und Kinder

Fast ein Jahr ist es her, dass Rollstuhlfahrer Peter Asmus auf der Etrichstrasse schwer verunglückte: Er kollerte mitsamt seinem Rollstuhl die Böschung auf Höhe des Blumenmarktes Starkl hinunter und zog sich schwere Verletzungen zu. Wir Grüne Simmering überzeugten uns von dieser für alle gefährlichen Stelle. Noch dazu sind in der Böschung selbst Eisenspitze, die für zusatzliche Gefahr sorgen. Auf unseren Antrag in der Bezirksvertretung und auf unsere Intervention im Rathaus ist nun ein kleiner...

  • Wien
  • Simmering
  • Willy Duschka
Peter Asmus stürzte mit seinem Scooter die Böschung hinunter und fordert Sicherheitsmaßnahmen.
2

Schutz für die Böschung

Nachdem Peter Asmus mit seinem Scooter die Böschung hinuntergestürzt ist, wird ein Schutz errichtet. Zuständig für die Einfriedung in der Etrichstraße ist die Gärtnerei Starkl. (siv). Es war ein schwerer Sturz mit gesundheitlichen Folgen für Peter Asmus. Weil er einem Radfahrer ausweichen wollte, stürzte er im Oktober des Vorjahres eine Böschung in der Etrichstraße hinunter. Die bz berichtete. "Ich will nicht, dass das noch jemanden passiert, deswegen fordere ich eine Absicherung", so der...

  • Wien
  • Simmering
  • Sabine Ivankovits
Peter Asmus mit seinem Elektro-Scooter, dessen Reifen in Sachen Sicherheit nicht mit einem Elektro-Rollstuhl mithalten kann.

Pensionist klagt Krankenkassa

Die Krankenkassa will den notwendigen Elektro-Rollstuhl für Peter Asmus nicht bezahlen. Vor einiger Zeit hatte der Simmeringer einen Unfall, weil er mit einem weniger geeigneten Gefährt eine Böschung hinunter stürzte. (siv). Peter Asmus ist schwer krank. Aufgrund seiner Krankheit wiegt er mittlerweile mehr als 230 Kilo und kann nur noch wenige Schritte gehen. Im vergangenen Oktober kam der Pensionist schwer zu Sturz. Er ist sich sicher: "Hätte ich einen Elektro-Rollstuhl gehabt, wäre ich nicht...

  • Wien
  • Simmering
  • Sabine Ivankovits
Diese Böschung stürzte Peter Asmus mit seinem Scooter runter und verletzte sich schwer.
8

Gefährliche Böschung

Peter Asmus stürzte schwer über einen ungesicherten Abhang in der Etrichstraße. Der Pensionist und die Grünen fordern eine Entschärfung der gefährlichen Situation. (siv). Peter Asmus ist krank. Aufgrund seiner Krankheit bringt er an die 230 Kilo auf die Waage. Fortbewegen kann er sich nur im Rollstuhl oder mit seinem Elektro-Wagen. Den nutzt er, wenn wer mit Hündin Hexe Gassi geht. Im Oktober des Vorjahres kam es zu einem folgendschweren Unfall. Ausweichmanöver "Ich bin mit Hexe die...

  • Wien
  • Simmering
  • Sabine Ivankovits

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.