Schlagerstar

Beiträge zum Thema Schlagerstar

Schlagersänger Nik P. (57) ist am Coronavirus erkrankt. | Foto: Adlmann Promotion

Covid-19
Schlagerstar Nik P. ist am Coronavirus erkrankt

Trotz häuslicher Quarantäne haben sich Sänger Nik P. und seine Lebensgefährtin mit dem Coronavirus angesteckt. Obwohl sich Nik P. bereits seit Freitag vergangene Woche aus Selbst- und Fremdschutz in häusliche Quarantäne begeben hat, hat es den Sänger und seine Lebensgefährtin nun tatsächlich erwischt. Seit Mittwoch ist die bittere Gewissheit klar: beide haben sich mit dem Covid-19 Virus infiziert. Wie schnell es somit geht, dass man selbst betroffen ist, erfährt der erfolgreiche Songwriter nun...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Beim bz-Interview im "The Room" in den Wiener Sofiensälen: Schlagerstar Hansi Hinterseer. | Foto: Markus Spitzauer
3 4 2

Hansi Hinterseer gibt das TV-Comeback des Jahres

Nach vier Jahren Pause am Fernsehschirm wandert der Tiroler am 11.11. (20.15 Uhr) für den ORF durchs Tannheimer Tal. WIEN.  Atemberaubende Natur, jahrhundertealtes Brauchtum, Publikumslieblinge und jede Menge Hits. Das gibt es am Samstag, 11. November um 20.15 Uhr in ORF 2 zu sehen. Publikumsliebling Hansi Hinterseer gibt dabei sein TV-Comeback nach mehr als vier Jahren Pause. "Ich habe die Sendung von Beginn an mit geplant und durfte meine Ideen einbringen. Das Mannheimer Tal ist eine...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Zu Gast am Bitzinger-Würstelstand: Schlagerstar Nik P. beim Interview mit Thomas Netopilik. | Foto: Zboray
4 7

Schlagerstar Nik P.: "So einen Hit wie den 'Stern' hast du nur einmal" (mit Video)

Ein glücklicher Zufall machte Schlagersänger Nik P. zum Superstar. Beim bz-Interview am Würstelstand plauderte der 55-Jährige aus dem Nähkästchen. WIEN. Mit dem Megahit "Ein Stern, der deinen Namen trägt" hat sich der gebürtige Kärntner Nik P. ein musikalisches Denkmal gesetzt. Dafür gab es 2008 sogar den deutschen Musikpreis "Echo", bei dem sich der 55-Jährige gegen internationale Topstars wie Rihanna oder Justin Timberlake durchsetzte. "Ich habe das Lied für eine Frau geschrieben, danach ist...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
"Wegen eines Apfelstrudels kann man schon mal nach Wien fahren", so Hansi Hinterseer beim bz-Interview mit Thomas Netopilik. | Foto: Fellner
2 6 5

Hansi Hinterseer: "Die heile Welt gibt es nicht mehr"

Der Schlagerstar über seine neue CD, das Leben in den Bergen und seine Liebe zu Apfelstrudel. Auf deinem neuen Album „Bergsinfonie“ singst du über Eindrücke aus der Wohnstube deiner Großeltern. Wie sehr hat dich das damals Erlebte geprägt? HANSI HINTERSEER: Ich hatte eine wunderschöne Kindheit und im Wirtshaus meiner Großeltern wurde immer musiziert. Die Texte der Lieder damals brachten mit einfachen Worten eine klare Botschaft auf den Punkt. Das hat mich zur neuen CD inspiriert. Der Song „Ja...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Im Döblinger Schreiberhaus: Schlagerstar Hansi Hinterseer (l.) beim Interview mit bz-Redakteur Thomas Netopilik. | Foto: Wallentin
5 4 7

"Jeder Tag ist wie ein Geburtstag"

Schlagerstar Hansi Hinterseer spricht über sein Image, Marcel Hirscher und seinen 60. Geburtstag. Sie sind seit 20 Jahren in der Schlagerbranche tätig. Was macht Sie so erfolgreich? HANSI HINTERSEER: "Ich wollte ursprünglich nur ein Lied veröffentlichen. Aber es hat alles zusammengepasst und jetzt mache ich das bereits seit 20 Jahren." Die Texte zu Ihren Songs schreibt Ihre Frau. Wie kam es dazu? "Ja, das stimmt, sie hat eine besondere Ader dafür. Angefangen hat es mit einem Gedicht von ihr,...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
bz-Musikredakteur Thomas Netopilik lockte dem Schlagerstar aus Deutschland einige interessante Antworten heraus.
2

Schlagerstar Andrea Berg steht auf den Wiener Schmäh

Am 17. März wird Andrea Berg 12.000 Fans zum Kochen bringen. Die bz traf den Schlagerstar vorab zum Interview im Hotel Sacher. Wenn man so eine tolle Figur hat, muss man immer darauf achten. Denkste! Der deutsche Schlager-Superstar Andrea Berg steht auf Wiener Schnitzel und Backhendl. Diese Wiener Köstlichkeiten sind fixer Bestandteil ihres Speiseplans, wenn die 46-Jährige am 17. März in der Stadthalle auftritt. „Aber ich mag auch den Wiener Schmäh sehr gerne. Der ist einfach einzigartig“,...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas Netopilik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.