Bilderbuch-Kino: Eine Geschichte vom Nikolaus

Anfang Dezember. Nikolaus bereitet sich gerade auf seinen jährlichen Ausflug zur Erde vor. Da trägt ein Windstoß seine Bischofsmütze davon! Nikolaus ist verzweifelt: „Ohne meine Mütze wird mich doch kein Kind erkennen!“ In seinem Renntierschlitten macht er sich auf die Suche nach der Bischofsmütze. Überall fliegt er hin, nach Lapppland, Indien, China, Amerika. Überall trifft er auf Kinder, die ihm helfen wollen und ihm andre Kopfbedeckungen schenken: Eine Lappenmütze, einen Turban, einen Reissstroh-, sogar einen Cowboyhut! Er setzt sie alle auf – und sieht nie aus wie der heilige Nikolaus. Die Zeit drängt! Ganz verzweifelt landet Nikolaus in Afrika, wo ihn kein Kind kennt, aber seine Mütze kennen sie -und sie verraten ihm, wo er sie finden kann….Und tatsächlich: „Die Glöckchen klingeln, der Schlitten fährt dahin. Und Nikolaus kommt grade noch zurecht zum Fest des heiligen Nikolaus.“

Wann: 13.12.2016 16:00:00 Wo: Das Buch-Café GmbH, Neunkirchner Str. 9, 2700 Wiener Neustadt auf Karte anzeigen
Autor:

Manuela Grabherr-Gappmayer aus Wiener Neustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.