Bad Fischau-Brunn's Open-Air-Veranstaltung
„Blue Mondays“ sind der Hammer!

9Bilder

BAD FISCHAU-BRUNN (Bericht von Karl Kreska). Seit 13 Jahren werden im Sommer die „Blue Mondays“ im Bad Fischauer Bad mit großem Erfolg veranstaltet. 13 Jahre mit vielen Höhepunkten. 13 Jahre Konzerte auf höchstem Niveau, die nicht nur den Tausenden Besuchern schöne Sommerabende bescherten, sondern auch dem Verantwortlichen und Initiator, Bürgermeister Reinhard Knobloch, viel Freude und Genugtuung bereiteten.
Grund genug mit Reinhard Knobloch ein Resümee zu ziehen. „Wir haben in den ersten Jahren vorsichtig begonnen, da wir ja nicht wussten, wie diese Events im Bad bei den Besuchern ankommen. Die Resonanz und die Besucherzahlen, ließen uns bald mutiger werden und so wuchsen die „Blue Mondays“ auf das heutige Niveau und es kamen im Laufe der Jahre viele absolute Spitzenkünstler in unser Bad. In die Reihe der prominenten Künstler reihen sich auch Willi Resetarits, Ernst Molden, José Feliciano, Monika Ballwein, die mit ihrer Band bereits drei Mal in Fischau gastierte und besonders mit „Insieme“ Beifallsstürme entfachte.
Auf die heurige Situation angesprochen, antwortete Knobloch: „Wir hatten natürlich das Programm für diesen Sommer fixiert, als es von Corona plötzlich gestoppt wurde. Als wieder die Freigabe von Veranstaltungen, zwar mit Auflagen – zum Beispiel die Beschränkung auf 550 Besucher – kam, mussten wir schnellstens wieder mit den Künstlern neue Termine fixieren, da einige, wie Max Müller, für den neuen Termin bereits Verpflichtungen hatten. Schließlich klappte es aber. Auf die Frage nach dem Wetter schmunzelte der Bürgermeister, „Bei fast 70 Veranstaltungen mussten wir lediglich zwei Konzerte absagen, bei einigen gab es geringfügig Nass von oben, was aber Dank der wetterfesten Bühne, die wir angekauft haben, der Stimmung keinen Abbruch tat. Nur heuer beim Konzert von Urszula Strauss und Ernst Molden regnete es in Strömen, das Publikum hielt aber tapfer durch, was auch für die Künstler spricht.“ Die Frage nach den besten Konzerten beantwortete der Orts Chef so: Es war kein enttäuschendes Konzert dabei, aber so viele herausragende, dass es schwer ist jemanden herauszuheben, aber wenn, dann waren das Willi Resetarits, Ernst Molden Monika Ballwein mit „Insieme“ und an der Spitze Konstantin Wecker und das letzte Konzert mit Rosenheim-Liebling Max Müller. Was für mich als Bürgermeister erfreulich ist, ist die Tatsache, dass wir ohne Gagen herunterzuhandeln, mit einem (Plus)pari aussteigen und so das Gemeindebudget nicht belastet wird.“
Wünsche fürs kommende Jahr: „Ich möchte „Opus“ auf ihrer Abschiedstour gerne im Bad haben, aber auch Philipp Hochmair, der bei den Salzburger Festspielen für den erkrankten Moretti einsprang, aber nicht las, sondern mit zwei Musikern die Rolle rockte.“

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Nina Burger setzt sich unter anderem für das Projekt "Daheimkicker" ein, das sich darum kümmert, dass Menschen mit Beeinträchtigungen Fußball spielen könne.
2

Sportler mit Herz
Nina Burger kann als Erste den Preis nach NÖ holen!

Nina Burger ist eine der erfolgreichsten Fußballerinen unseres Landes. Neben ihrem Talent hat sie aber auch ein großes Herz und setzt sich mit Leidenschaft für ihre Mitmenschen ein. Und das ist auch der Grund, warum die Sporthilfe sie nun für den renommierten Preis "Sportler mit Herz" nominiert hat. Du kannst nun dabei helfen, dass die 32-Jährige den Preis nach Niederösterreich holt!  NIEDERÖSTERREICH (red.) Die ÖFB-Rekordnationalspielerin und gebürtige Niederösterreicherin Nina Burger ist...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen