1. Blockflötentag der Musikschulregion "Wiener Neustadt-Umgebung"

8Bilder

Am Samstag, dem 11. Mai 2019 fand der 1. Blockflötentag der „Kleinregion 18“ unter der Leitung von Anna Leisser in Ebenfurth statt. Mit dabei waren 45 BlockflötistInnen aus den Musikschulen: Gemeindemusikschulverband der Leitha-Steinfeld-Gemeinden (Ebenfurth), Musikschule Bad Fischau, Musikschule Steinfeldklang Sollenau-Lichtenwörth, Josef Matthias Hauer Musikschule Wiener Neustadt und der Franz Schubert Regional-Musikschule Pitten.

Als Lehrkräfte fungierten die BlockflötenlehrerInnen Anna Leisser, Karin Lee-Taraba, Sophie Sedlic, Mag. Christina Gaugl-Höllwerth, Gerlinde Sbardellati und Christina Wallner. Die Musikschüler musizierten in kleinen kammermusikalischen Blockflötenensembles, im Blockflötenorchester und konnten je nach Wunsch auch Einzelunterricht erhalten. Die BlockflötenschülerInnen konnten auch Erfahrungen mit lustigen Klanggeschichten machen.

Ein toller Tag, wo das Musizieren im Ensemble groß geschrieben wurde und durch die Initiative engagierter junger BlockflöteninstrumentalpädagogInnen zum Wohle der Kinder abgehalten wurde, Fortsetzung folgt im nächsten Schuljahr…. Danke an das Engagement aller Beteiligten, ein Gewinn für alle!…

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen