15 Jahre Flugfelder "Bankerlgeschichte" im Gemeindebau ! 80. Geburtstag des "Bankerlbürgermeisters" !

Bankerl-Geburtstagsrunde
12Bilder

Bereits seit "15 Jahren" sorgt und kümmert sich der Flugfelder "Bankerlbürgermeister" Erich Hörwey, gemeinsam mit seiner Frau Melanie und seinen beiden Helfern, Gerhard Frühstück und Ernst Mayerhofer liebevoll um "seine Sitzgarnitur" im Gemeindebau am Flugfeld. Zu seiner regelmäßigen „Bankerl-Pflege“ zählen immer wieder notwendige sorgfältige Anstriche und die Erledigung anfallender Reparaturen, die für Ihn von Anfang an eine Selbstverständlichkeit bedeuten.

Bis zum Jahre 2000 trafen einander tagtäglich Bewohner rund um die Wiesenbachgasse mit ihren eigenen Sitzgelegenheiten zum nachmittäglichen Plauderstündchen. Entlang der Hauswand "aufgefädelt" , wie aus der Bildbeilage ersichtlich, unterhielt sich diese "Sesselrunde" nahezu jeden Tag über das aktuelle Geschehen im und rund um ihren Wohnblock. Was damals noch dringend fehlte, war eine ständige Sitzmöglichkeit, sodass man nicht immer mit den eigenen Sesseln aus den Wohnungen anrücken musste.

Gemeinderat Hans Machowetz organisierte daher vor 15 Jahren von der Stadtverwaltung einen Tisch und die dazugehörigen Bänke, sowie einige Sonnenschirme von der Wr. Neustädter Sparkasse. Für die ebenfalls bereits alljährliche Blumenspende zeigt sich Hermann Zimmermann sen. von seiner gleichnamigen Gärtnerei immer wieder sehr hilfsbereit, sodass damit eine wahre Kommunikations-Oase inmitten eines unserer Gemeindebauten am Flugfeld entstehen und bisher erfolgreich bestehen konnte.

Besonderer Dank gilt Ing. Dallinger und seinen Mitarbeitern unserer Stadtgartenverwaltung für die Bereitstellung und Instandhaltung dieser Bankerl-Garnitur“ seit der Aufstellung vor 15 Jahren, sowie Hermann Zimmermann für die alljährliche liebevolle Blumenbepflanzung vor dieser Flugfelder "Bankerlgarnitur" !

Der "Bankerlbürgermeister" feierte erst vor wenigen Tagen seinen 80-er und die Tortenform - wie könnte es anders sein - stellte natürlich eines seiner "Bankerln" dar und noch dazu ein zuckersüßes!

Hans Machowetz,
ÖVP-Gemeinderat und Ortsgruppenobmann
Flugfeld, Badener- und Heideansiedlung

Am Grp.Bild vor dem Blumentrog v.l.n.r.:
- Erich Hörwey, Bankerlbürgermeister
- GR Hans Machowetz, OG-Obmann Flugfeld, Badener- und Heideansiedlung
- GR Michael Klosterer, Stv OG-Obmann Flugfeld, Badener- und Heideansiedlung
- Hermann Zimmermann , Gärtnerei

Am Grp.Bild am Tisch v.l.n.r.:
- Erich Hörwey
- Sabine Klosterer
- GR Michael Klosterer
- Hermann Zimmermann
- GR Hans Machowetz

Wo: Bankerlgarnitur, Wiesenbachgasse, 2700 Wiener Neustadt auf Karte anzeigen

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 3 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen