2018 rückten die Feuerwehren im Bezirk zu 8.054 Einsätzen aus

Pernkopf/Rennhofer: „Danke an alle Mitglieder für ihre Einsatzbereitschaft“
  • Pernkopf/Rennhofer: „Danke an alle Mitglieder für ihre Einsatzbereitschaft“
  • Foto: VP NÖ
  • hochgeladen von Doris Simhofer

WIENER NEUSTADT/BEZIRK. „Einen besonderen Dank möchte ich den freiwilligen Feuerwehrmitgliedern im Bezirk Wiener Neustadt aussprechen. Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen im Kampf gegen das Feuer, bei Unfällen, Unwettern, Bergungen und vielen ähnlichen Ereignissen mehr – unter ständiger Bereitschaft – Hilfe leisten und somit oftmals ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen“, so Landtagsabgeordneter Rennhofer.

„Im Bezirk Wiener Neustadt rückten die Mitglieder im Jahr 2018 zu insgesamt 8.054 Einsätzen aus. Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zu sein, heißt auch Fahrzeuge zu warten, Schulungen zu besuchen, Organisatorisches erledigen und vieles mehr. Somit ist es keinesfalls selbstverständlich Beruf, Familie sowie die Bereitschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr zu vereinbaren. Dafür möchte ich auch einen besonderen Dank an die Familien richten“, so Landtagsabgeordneter Rennhofer.

Am 4. Mai 2019, Tag des Hl. Florian - Schutzpatron der Feuerwehren, wird auf die Wichtigkeit unserer Feuerwehren hingewiesen. Der zuständige LH-Stv. Stephan Pernkopf dazu: „Niederösterreich ist das Land der Freiwilligen. Die Hilfs- und Einsatzbereitschaft, aber auch das Engagement unserer Freiwilligen sind für unsere Gemeinschaft unverzichtbar.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen