Quartett trifft auf Sextett
4VoiceZ und Sinfonisches Bläsersextett

13Bilder

Der in Mauer kooperierende Kunst- und Kulturverein „evaTiv“ gestaltete am 27. April mit zwei Künstlergruppen aus Wiener Neustadt in der Pfarrkirche St. Erhart in Mauer um 19:30 Uhr mit ihrem Programm einen sehr abwechslungsreichen Konzertabend.

Damenquartett 4VoiceZ:

Dieses Damenquartett brachte mit ihren herrlichen und natürlichen Singstimmen „Irische Lieder“ und „Schottische Traditionals“. Das Quartett hat sich im Raum Wiener Neustadt bereits einen guten Namen gemacht und ist weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt. Die 4 Damen musizieren seit 2015 und geben regelmäßige Konzerte. Das Programm, das zum Großteil a Capella und vereinzelt mit Klavierbegleitung dargeboten wird, reicht von Renaissancemusik über klassische Highlights bis hin zu Pop- und Jazzarrangements.

Einen Ausschnitt ihres Repertoires haben 4VoiceZ auf den beiden produzierten CD’s „Evening Rise“ und Carol of the Bells“ festgehalten.

Im Konzertprogramm in Mauer bildeten irische Stücke und schottische Traditionals den musikalischen Schwerpunkt.

Sinfonisches Bläsersextett:
Das sinfonische Bläsersextett brachte in einer sehr ungewöhnlichen Besetzung lockere und beschwingte barocke Bläsermusik. Highlights waren aus den Bläsersinfonien Nr. 3 - 6 von Johann Christian Bach.

Johann Christian Bach war der jüngste der vier Musikersöhne Johann Sebastian Bach und schrieb diese Bläsersinfonien vermutlich um 1760 für zwei Klarinetten, zwei Hörner und Fagott. Für die Künstler gruppe war dies der erste Auftritt in dieser Besetzung.

Diese musikalischen Darbietungen wurden mit auffallend langem Applaus belohnt und 4VoiceZ bedankten sich dafür noch mit einer Zugabe.

Hans Machowetz

E I N L A D U N G  zum nächsten Konzert mit  4VoiceZ am:
Samstag, 25. Mai 2019, 19:30 Uhr in der Flugfeldkirche - St. Anton !!!

4VoiceZ v.l.n.r.:
- Katja Hendling
- Judith Bruckschwaiger
- Andrea Schneider
- Birgit Hauer

Sinfonisches Bläsersextett v.l.n.r.:
- Martin Ramharter (Klarinette)
- Christian Mannsberger (Klarinette)
- Antonia Teibler (Fagott)
- Irene Rychel (Fagott)
- Karl Gottwald (Horn)
- Franz Pogatsch (Horn)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen