Die Stadt Wiener Neustadt informiert
Absagen, Vorsichtsmaßnahmen und zu erwartende Entscheidungen

Coronavirus: Kulturveranstaltungen im Wiener Neustädter Stadttheater, in den Kasematten und im Museum finden bis Ende März aufgrund Maßnahmen der Bundesregierung nicht statt!

WIENER NEUSTADT (Red.). Von den heute bekannt gegebenen Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung sind auch alle Kulturveranstaltungen der Stadt Wiener Neustadt bis Ende März betroffen. Dies umfasst in erster Linie Veranstaltungen im Stadttheater, in den Kasematten und im Museum St. Peter an der Sperr. Für weitere Events privater Veranstalter wird zum Teil noch auf den detaillierten Erlass des Gesundheitsministeriums gewartet.

Alle Maßnahmen verstehen sich als Vorsichtsmaßnahmen im Sinne der Vorgaben der Bundesregierung, auf deren Erlass nun für alle detaillierten Entscheidungen gewartet wird.

Die bereits definierten Absagen betreffen vorerst folgende Veranstaltungen

10.03., 19:30, Stadttheater, Sex in the Country, Ersatztermin wird gesucht
12.03., 09:00 + 18:00, Stadttheater, Matinee und Soiree der Sta. Christiana Frohsdorf
13.03., 19:00, Museum St. Peter/Sperr, Preview Ausstellung „Wiener Neustadt packt aus“
14.03., 15:00, Stadttheater, Film: Pumuckl
18.03., 19:00, Kasematten, Preview Ausstellung „Die Stadt als Festung“
19.03., 20:00, Stadttheater, The King of Queen, Ersatztermin in Planung
21.03., 15:30, Stadttheater, BORG Konzert, Ersatztermin wird gesucht
24.03., 18:00, Stadttheater, Natur im Garten
26.03., 19:30, Stadttheater, Film: JOY
27.03., 19:30, Stadttheater, Wiener Operettengala, Ersatztermin wird gesucht
28.03., 19:30, Stadttheater, Werner Brix, Ersatztermin wird gesucht

Veranstaltungen im öffentlichen Raum sind seitens der Stadt bis Ende März keine geplant.
Weitere Infos bezüglich Tickets für diese Veranstaltungen
Es wird versucht, für alle nicht stattfindenden Veranstaltungen Ersatztermine zu koordinieren. Für diese behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Weitere Informationen erhalten Sie auch beim „Infopoint Altes Rathaus“ (Tel. 0 26 22 / 373 – 311, office@wiener-neustadt.at).

Weitere Veranstaltungen

Für alle weiteren Veranstaltungen (private Veranstalter oder auch Sportveranstaltungen) liegen noch keine detaillierten Informationen bezüglich der Vorgangsweise vor. Auch die Aufführungen von „Bloody Crown“ in den Kasematten sind zur Stunde noch nicht abgesagt.

Der Feuerwehrball am 21. März im Sparkassensaal ist bereits fix abgesagt. Die Arena Nova unterbricht ihre Veranstaltungsreihe, das Kindermusical „Pipi Langstrumpf“ (12.3.) und die „Nockis“ (14.3.) wurden verschoben, wie es um die übrigen Veranstaltungen steht, die noch im März stattfinden sollten – „Dinosaurier“ (14./15.3.), Mönche des Shaolin (15.3.) und X-Trial (21.3.) soll ehestmöglich entschieden werden.

Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen