Tragische Nachricht zu Monatsbeginn
Autor und Buchhändler Hubert Hutfless gestorben

Hubert Hutfless verstarb im Alter von 54 Jahren.
3Bilder
  • Hubert Hutfless verstarb im Alter von 54 Jahren.
  • Foto: Eisenkirchner
  • hochgeladen von Peter Zezula

WIENER NEUSTADT, SAUERBRUNN (Bericht v. Karl Kreska). In der Nacht von Montag auf Dienstag verstarb überraschend der Literat und Buchhändler Hubert Hutfless im Alter von 54 Jahren.
Literatur nahm in seinem Leben einen großen Stellenwert ein. In seinen Arbeiten stand besonders die Lyrik im Vordergrund. So schrieb er Gedichte und Geschichten für Anthologien und Literaturzeitschriften wie : „Verein Alltag Verlag“. „Wortwerk – Zeitschrift für Lyrik“, „herzdachlos“ - CD mit Tini Trampler und Stefan Slupetztky, Wiener Hörspielmanufaktur 2012.

Ferner war er Mitglied des Kulturvereines „Sauerampfer“ in Bad Sauerbrunn und „Club Poesie“ in Wiener Neustadt.

Sein erster Gedichtband „papier gesungen“ erschien 2013 bei der Edition Lex Liszt 12. Für seine Lyrik wurde Hutfless im Jahr 2015 mit dem Energie Burgenland Literaturpreis ausgezeichnet. Im Herbst erscheint ebenfalls beim gleichen Verlag der der Prosaband „Schneider fliegt – eine Geschichte in 145 Versuchen“. Beruflich fand der gelernte Setzer vor fast 20 Jahren seine Erfüllung als Buchhändler.

„Mit Hubert Hutfless verliert nicht nur die Literatur eine wertvolle und vielseitige Persönlichkeit, auch sein soziales Engagement, wird fehlen. Der Verstorbene hinterlässt ein Frau und einen Sohn.

Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.