Zertifizierung
BHAK für Führung und Sicherheit ist „Expert.Schule“

Die BHAK für Führung und Sicherheit ist nun "Expert.Schule" | Foto: Milak
  • Die BHAK für Führung und Sicherheit ist nun "Expert.Schule"
  • Foto: Milak
  • hochgeladen von Doris Simhofer

Digitale Medien verändern unsere Welt und unser Leben in einem Ausmaß, wie dies zuletzt wohl bei der Einführung des Buchdrucks der Fall war. Zeitgemäße Bildungs- und Arbeitsprozesse sind ohne die Nutzung digitaler Technologien kaum denkbar – digitale und informatische Kompetenzen sind für die Teilhabe an unserer Gesellschaft unerlässlich.

WIENER NEUSTADT (Red). In der Schulausbildung geht es  um den didaktisch sinnvollen Einsatz digitaler Medien in allen Gegenständen sowie die Steigerung der digitalen und informatischen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. Diese sind darauf vorbereiten, digitale Technologien am Arbeitsplatz kompetent zu benutzen.
Die BHAK für Führung und Sicherheit als innovative und zukunftsorientierte Schule setzt auf den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und das erfolgreich. Die Schule am Campus der Militärakademie wurde deshalb von der „eEducation Austria“ des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung zertifiziert und trägt nun das Gütesiegel „Expert.Schule“.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.