Burger für Parken: "I'm lovin' it!"

Ich lehne mich jetzt einmal weit hinaus und mir ist es wirklich wurscht, was Rote, Grüne, Ernährungsapostel, Moralbürger oder sonst wer dazu meinen, und sage: "McDonalds, I'm lovin' it!"
Hätte Klaus Schneeberger den Geschäftsmann Peter Stief, der alle drei Neustädter Mäci-Filialen geschnupft hat, also an den Standort Neustadt glaubt und rund 40 Arbeitsplätze sichert, eine Abfuhr geben sollen, als dieser mit der Idee kam, fürs Kurzparken in der Innenstadt einen Gutschein für ein Mini-Menü zu spendieren? Wer kann wirtschaftlich so kurzsichtig sein? Mit welcher Begründung hätte er diesen PR-Gag – zugegeben, ein Mäci macht nichts ohne Berechnung – abschmettern können? "Ja, sorry, aber mein Wohnzimmer ist die Innenstadt? Die Würstel am Marienplatz sind viel gesünder?" Den Aufschrei gibt's übrigens von vielen Seiten, nur nicht von den Innenstadt-Kaufleuten. Denn die wissen, wie der freie Markt funktioniert. Und in einem Monat nutzt vielleicht ein anderer die Werbe-Chance.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen