Drei Verletzte bei Innenstadtbrand

12Bilder

WIENER NEUSTADT. Eine Woche nach dem verheerenden Brand im Clumsy’s, welcher ein Menschenleben forderte, rückte die freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt erneut zu einem vermeintlichen Großeinsatz aus. Das Feuer am Abend des 28.09.2012 erwies sich zwar als kleiner, aber keines weg als ungefährlich. Die Feuerwehr war mit einem Heer an Fahrzeugen am Einsatzort und drei Personen wurden verletzt.
Gegen 20:00 Uhr ging ein Anruf bei der Feuerwehr ein, welcher auf einen Dachstuhlbrand in der Grazer Straße hinwies. Aus den Fenstern der oberen Stockwerke drang dichter Rauch. Augenblicklich später wurde die Mannschaft der Feuerwehr alarmiert, welche innerhalb kurzer Zeit mit fünf Einsatzfahrzeugen am Einsatzort waren. Im Mehrparteienhaus neben dem Geschäftslokal der FPÖ brannte aus unbekannter Ursache eine Wohnungstüre im Erdgeschoss. Der giftige Rauch, welcher durch das angrenzende Stiegenhaus nach oben zog, behinderte die Räumung des Gebäudes. Eine sehr gefährliche Situation entstand, als die Bewohner aus den darüber liegenden Wohnungen nach draußen flüchten wollten. Drei Menschen mussten mit unterschiedlichen, aber glücklicherweise leichten, Verletzungen behandelt werden. Zwei davon wurden zur weiteren Kontrolle ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die Exekutive schaltete hinsichtlich der Ursache die Brandermittlungsgruppe ein.

--

Autor:

Bianca Werfring aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.