Bezahlte Anzeige

Erfolgreiche Generalversammlung des NÖKB Ortsverbandes Sollenau

(v.l.n.r.) GR Ing. Josef Gaida (Schriftführer Stv.), GR Walter Gall (Obmann Stv.), Vzlt i.R. Helmut Heinreichsberger (Schriftführer), Susanne Gaida (Kassaprüfer), Ehrenhauptbezirksobmann RegR Olt i.R. Ludwig Schmidt (Obmann), GR Vzlt Martin Kabicher (Obmann Stv.), Gertrude Schmidt (Finanzref.), ADir. Olt i.R. Dieter Lenk (Kassaprüfer), VizePräs. Erich Müller;  | Der Ortsverband Sollenau  steht in der stolzen Traditionsnachfolge des Militär-Veteranen-Vereins (M.V.V.) Reichsgraf Leopold Thurn-Valsassina(1898)
  • (v.l.n.r.) GR Ing. Josef Gaida (Schriftführer Stv.), GR Walter Gall (Obmann Stv.), Vzlt i.R. Helmut Heinreichsberger (Schriftführer), Susanne Gaida (Kassaprüfer), Ehrenhauptbezirksobmann RegR Olt i.R. Ludwig Schmidt (Obmann), GR Vzlt Martin Kabicher (Obmann Stv.), Gertrude Schmidt (Finanzref.), ADir. Olt i.R. Dieter Lenk (Kassaprüfer), VizePräs. Erich Müller; | Der Ortsverband Sollenau steht in der stolzen Traditionsnachfolge des Militär-Veteranen-Vereins (M.V.V.) Reichsgraf Leopold Thurn-Valsassina(1898)
  • hochgeladen von Walter Gall

Kameradschaftsbund: Neuwahl des Vorstandes

Die festliche Generalversammlung wurde am 24.11.2016 unter großer Beteiligung vieler Kameraden im Gasthaus Pauki's in Felixdorf nach den Punkten der Tagesordnung abgehalten. Statutengemäß wurde eine Neuwahl des Vorstandes abgehalten.

Regierungsrat Oberleutnant i.R. Ludwig Schmidt wurde einstimmig in seiner Funktion als Ortsverbandsobmann bestätigt! Als Obmann Stellvertreter wurden die Kameraden Vzlt Martin Kabicher (gf. Gemeinderat in Sollenau) und Walter Gall (Gemeinderat in Theresienfeld) von den anwesenden Ortsverbandsmitgliedern gewählt. Vzl. i.R. Helmut Heinreichsberger wurde zum Schriftführer, Ing. Josef Gaida (Gemeinderat in Theresienfeld) zum Schriftführer Stv., Gertrude Schmidt zum Kassier und Erich Pöltl (Gemeinderat in Sollenau) zum Kassier Stv. gewählt.

Vom Militär-Veteranen-Verein zum Kameradschaftsbund

Der Ortsverband Sollenau (Blumau - Felixdorf - Theresienfeld) steht in der stolzen Traditionsnachfolge des Militär-Veteranen-Vereins (M.V.V.) Reichsgraf Leopold Thurn-Valsassina, welcher bereits im Jahr 1898 gegründet wurde.

Von je her war der Sinn und Zweck des Vereins, den Vaterlands- und Heimatgedanken zu fördern und die Kameradschaft zu pflegen. Dazu kommen wichtige soziale Aufgaben wie Unterstützung von Waisen, Witwen und Kriegsbeschädigten, Durchführung von Feiern zum Gedenken für Gefallene und Vermißte, Pflege der Kriegerdenkmäler und Grabstätten, finanzielle Unterstützung bedürftiger Mitglieder. Um diese Aufgaben verwirklichen zu können, werden von den Mitgliedern Vereinsbeiträge eingehoben, werden Veranstaltungen durchgeführt, unterstützende Mitglieder geworben und werden Sammlungen durchgeführt.

Der Österreichische Kameradschaftsbund (ÖKB) ist als überparteilicher Soldaten- und Traditionsverband mit Abstand die größte wehrpolitisch relevante Organisation Österreichs und bekennt sich selbstverständlich zur umfassenden Landesverteidigung!

Wo: Pauki´s Cafe-Restaurant, Hauptstraße 1, 2603 Felixdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Walter Gall aus Wiener Neustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!