Erfolgreicher Start für "Kultur on Tour"

Kulturstadtrat Franz Piribauer, Lia Tiefengraber, Thomas Wolf und Brigitte Tauchner vom SOG.Theater, Gemeinderat Franz Hatvan und Musiker Michael Paul beim Auftakt von "Kultur on Tour" in der Breitenauer Siedlung.
  • Kulturstadtrat Franz Piribauer, Lia Tiefengraber, Thomas Wolf und Brigitte Tauchner vom SOG.Theater, Gemeinderat Franz Hatvan und Musiker Michael Paul beim Auftakt von "Kultur on Tour" in der Breitenauer Siedlung.
  • Foto: Stadt Wiener Neustadt/Weller
  • hochgeladen von Doris Simhofer

An sechs Terminen tourt das Wiener Neustädter SOG.Theater mit dem Oldtimerbus durch die Stadt und bringt Kultur direkt in die Stadtviertel. Der erste Stopp war am gestrigen Dienstag die Breitenauer Siedlung - beim Spielplatz in der Fritz Heindl-Gasse standen Musik, Literatur und Theater am Programm.

WIENER NEUSTADT. Passend zum Transportmittel Oldtimerbus, der auch gleichzeitig das Bühnenbild bildete, wurde das Publikum mit auf eine musikalisch-literarisch-theatralische Reise genommen. Die Musik von Michael Paul, junger Singer-Songwriter aus Wiener Neustadt, sowie Literatur und Poesie der bereits verstorbenen Wiener Neustädter Autoren Erich Sedlak und Hubert Hutfless wurden garniert mit kleinen Szenerien des SOG.Theaters zum Thema Reisen und Beziehungen.

Neue Begegnungsräume

"Nach dem erfolgreichen Kultursommer in der Innenstadt in den vergangenen Wochen und Monaten ist es nun unser Ziel, Kunst und Kultur auch in den Stadtvierteln anzubieten, für die Bevölkerung zugänglich zu machen und neue Begegnungsräume zu schaffen", so Stadtrat Franz Piribauer, "ich bedanke mich herzlich beim SOG.Theater für die Kooperation und für diesen tollen Auftakt in der Breitenauer Siedlung, und freue mich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei den weiteren Terminen."

Weiter geht's am 14. Oktober: Olof Palme-Platz in der Fischelkolonie (Arndgasse/Ulschalkgasse)
und am 15. Oktober: Spielplatz beim Seehof am Anemonensee (Margaritengasse/Tulpengasse)
Beginn ist jeweils um 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen