Gefährliche Drohung in Wr. Neustadt

Die Polizei hat die Veröffentlichung des Fotos des Verdächtigen genehmigt. Der Mann hielt ein Messer in der Hand.
  • Die Polizei hat die Veröffentlichung des Fotos des Verdächtigen genehmigt. Der Mann hielt ein Messer in der Hand.
  • Foto: LPD NÖ
  • hochgeladen von Peter Zezula

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, am 1. März 2014, gegen 13.30 Uhr, einen 33-jährigen Mann, der sich mit seinem Sohn in Wr. Neustadt auf dem Radweg „EuroVelo“, nächst der Durchfahrt zur Fritz Radel-Gasse befand, gefährlich bedroht zu haben.

Der 33-Jährige war zu Fuß unterwegs und sein Sohn fuhr mit einem Fahrrad, das er vorübergehend an den Rand des Radweges abgestellt hatte. In der Zwischenzeit kamen der Täter sowie eine bisher unbekannte Zeugin an der Örtlichkeit vorbei. Während die Zeugin an dem abgestellten Fahrrad vorbeifuhr, stieß der Täter mit dem von ihm gelenkten Fahrrad gegen dieses. Der Unbekannte beschimpfte daraufhin den Geschädigten und dessen Sohn. In weiterer Folge ging er mit einem aufgeklappten Taschenmesser auf den 33-Jährigen zu, trachtete mit diesem auf das Opfer einzustechen und bedrohte es mit dem Umbringen.
Der Täter konnte unerkannt flüchten. Verletzt wurde niemand.

Personsbeschreibung des Täters:
Mann, ca. 60–70 Jahre, ca. 180–190 cm groß, mittlere Statur, graue Haare, bekleidet mit dunkler Fahrrad-Bekleidung, Schirmkappe, Sonnenbrille und bewaffnet mit einem Messer;
Der Täter wurde von der unbekannten Zeugin mit dem Vornamen „Erich“ angesprochen.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt um Veröffentlichung eines Fotos des unbekannten Täters.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Josefstadt, Telefonnummer 059133-3393, erbeten.

Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.