Groteskes, Absurdes und Banalität

WIENER NEUSTADT. Vorweg, das 3. Kurzfilmfestival „Wiener Neustädter Banale“ entwickelt sich immer besser und gewinnt immer mehr Fans. Waren es im Vorjahr rund 200 Besucher, so kamen diesmal mehr als 300 Freaks, welche die Kurzfilme dieser regionalen Plattform für No-Budget-Filme sehen wollten, die vom WN Kulturverein „BOLLWERK“, präsentiert wurden. Die Themen, Ansätze, Ausführung und Stil sind sehr unterschiedlich. Sie haben allerdings eines gemeinsam, sie versuchen durch Groteskes, Absurdes und Banalität die Wahrnehmung zu verändern. Auch die überlange Kurzfilm-Groteske von Rüdiger Rohde „Die Knarre“ machte da keine Ausnahme und war zudem auch noch recht spannend. Die Filmmusik dazu wurde von der Hamburger Band „Mono Lüüd“ live eingespielt, die auch einige Nummern als Opener der „Banale“ spielte. Die restlichen Kurzfilme stammen von Bernd Bieglmaier & Sebastian Nagl, Gernot Lang, Günter Neuhauser & Martin Auinger, Karin Neumüller & Norbert Bieber, Angela Pointinger, Stephan Wagner & Lukas Heger, Christoph Wanna und Peter Willrader.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen