Wiener Neustadt guter Dritter
Hard holt sich das „Red Bull & Ö3-Konzertspektakel“

Das Konzertspektakel findet in Hard statt.
  • Das Konzertspektakel findet in Hard statt.
  • Foto: ORF
  • hochgeladen von Peter Zezula

Top-Acts wie Cro, Mathea, Möwe, Josh. und Lena gibt’s am 19. Oktober live in der Gewinnerstadt am Bodensee.

Österreich hat entschieden:

Nach der etwas mehr als dreiwöchigen Voting-Phase für das Red Bull & Ö3 Konzertspektakel geht Hard (Vorarlberg) als Gewinnerstadt hervor. Das wurde heute im Ö3-Wecker bekannt gegeben. Spektakulärer geht es nicht! Die Stadt wird am 19. Oktober mit unzähligen Live-Acts zum Konzertmekka. Moderiert wird das Spektakel von Ö3-Moderator Benny Hörtnagl.

Spannende Entscheidung

Es herrschte Spannung bis zum letzten Klick: Acht Städte haben sich der Herausforderung gestellt, die Österreicher/innen hatten es selbst in der Hand und konnten etwas mehr als drei Wochen lang ihre Stimmen abgeben. Bis zum Schluss haben Hard und die Konkurrenzstädte Neusiedl am See, Wolfsberg, Wiener Neustadt, Gmunden, Bischofshofen, Hartberg und Wörgl Wähler/innen mobilisiert und Voting-Höchstleistungen vollbracht. Nicht immer hatte Hard die Nase vorn. Die Stadt in Vorarlberg lieferte sich anfangs ein hartes Kopf an Kopf Rennen mit Gmunden in Oberösterreich, ehe auch noch das steirische Hartberg kräftig mitmischte und gegen Ende der Voting-Phase auch noch Wiener Neustadt ansetzte, um Hard vom Thron zu stoßen. Schlussendlich konnte sich aber die knapp 14.000 Einwohner starke Marktgemeinde in Vorarlberg gegenüber Gmunden (Platz 2) und Wiener Neustadt (Platz 3) durchsetzen, wobei insgesamt 26% aller abgegebenen Stimmen an Hard gingen.

Das wird spektakulär!

„Wow! Ich bin selten sprachlos, aber in diesem Moment fehlen mir etwas die Worte“, so Harald Köhlmeier, Bürgermeister der Marktgemeinde Hard am Bodensee heute bei der Gewinnerbekanntgabe im Ö3-Wecker. „Es ist wirklich großartig, dass das nach drei Wochen Hoffen, Zittern und Mitfiebern gelungen ist. Das wird ein absolutes Highlight, speziell auch mit diesem großartigen Line-Up.“ Beim Red Bull und Ö3 Konzertspektakel steht eine spektakuläre Show und ein eindrucksvolles Line-Up auf dem Programm. Mit dabei am 19. Oktober ist Cro, der sympathische Rapper aus Deutschland. Aus Österreich ist Mathea, die Newcomerin des Jahres mit ihrem Hit „2x“, beim Event vertreten. Nicht fehlen dürfen Möwe, die Party-Macher mit ihrem frischen Sound. Die Songs von Josh. wie „Cordula Grün“ oder „Vielleicht“ sind ein Ohrwurm-Garant und er ist ebenfalls mit dabei. Die fulminante Show wird ergänzt mit Lena, sie ist ein absolutes Allround-Talent aus Deutschland und seit Jahren ein Fixstern im Musik-Business. Ö3 sendet auch eine Sondersendung aus Hard.

Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.