D A N K E für die notwendigen & bereits wirksamen Chorona-Maßnahmen !!!
Herzlichen Dank unserer Bundesregierung und allen unseren fleißigen „Systemerhaltern“ !!!

Homeoffice bei meiner "Computer-Inventur"

Aus meinem Hausarrest
Ich darf mich mit meinen 73 Jahren, als Angehöriger der Risikogruppe bis jetzt - Gott sei Dank - noch immer bester Gesundheit erfreuen. Vor meinem Hausarrest konnte ich entsprechend meinem politischen Steckenpferd noch einige Kümmerangelegenheiten am Flugfeld erledigen, aber andere jetzt vorrangige Prioritäten in diesen Tagen machen derartige Erledigungen „unwichtig“. Meine bisherige 25-jährige „Kümmerkompetenz“ dieser zahlreichen kleiner Anliegen vor den Haustüren unserer Bürger ist mir aufgrund der Coronavirus-Epidemie und meines Hausarrestes daher jetzt nicht möglich.

Telefondienst
So versuche ich in dieser Zeit, so wie meine GR-Kolleginnen und Kollegen in meinem Hausarrest trotzdem nicht untätig zu sein, sondern mich so wie wir alle u. a. mit zahlreichen & regelmäßigen Telefonaten persönlich um das Wohlergehen und den Bedarf für die Nahversorgung vieler Pensionisten und Alleinstehenden zu erkundigen. Mein Unterstützungsangebot für diverse Versorgungswege wird bis heute bewundernswert nahezu von allen dankend abgelehnt, weil die Nachbarn und die Kinder der betroffenen Pensionisten all diese Wege ohnedies schon erledigen.

Zustimmung,  Dank und Sympathie
Man spürt bei diesen Anrufen neben voller Zustimmung zu den verordneten Maßnahmen unserer Bundesregierung allerdings sehr viel berührenden Dank und große Sympathie, meist geht sich dabei auch ein besonders angenehmes und tröstendes "Tratscherl" aus, bei dem man viel Zuversicht schenken darf und damit zumindest für eine Telefonatlänge positive Stimmung in diesen Tagen und Wochen vermitteln kann.

Mein Homeoffice
Darüber hinaus ist bei mir "Computer-Inventur" angesagt, denn da gibt es bereits jede Menge „zu schlichten“, aber auch zu löschen, gerade jetzt ist die Zeit für die Gartenarbeit und meine Frau freut sich natürlich über den einen oder anderen Handgriff im Haushalt, denen ich jetzt gerne nachkommen kann.

D A N K A D R E S S E   !!!

So bedanke ich mich herzlichst bei Europas „Corona-Musterschüler“, unserer Bundesregierung und wünsche allen Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädtern bleibende Gesundheit, bzw. eine möglichst rasche Genesung und möchte mich bei allen "Systemerhaltern" in unserer Stadt, die Tag und Nacht die Behandlung unserer Krankheiten und die lückenlose Versorgung für unser tägliches Brot für uns alle sicherstellen AUFRICHTIGST bedanken, D A N K E !!!

Hans Machowetz,
Gemeinderat

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Christopher Rothbauer greift morgen über 200 Meter Brust ins Olympiageschehen ein.
Video

Olympia Niederösterreich
Rothbauers Premiere: NÖ Olympia-Show vom 26.07.2021 (Video!)

Sieh hier unsere tägliche Olympia-News Show. In der Ausgabe vom 26. Juli geht's um Brustschwimmer Christopher Rothbauer, recycelte Medaillen und vieles mehr. NÖ/TOKIO. Christopher Rothbauer ist Österreichs Nummer 1 im Brustschwimmen. Morgen startet der 23-Jährige aus Himberg bei Olympia im Bewerb über 200 Meter Brust, wo er bereits 2016 bei der Junioren-EM Bronze holte. Seit 2020 hält Rothbauer auch den österreichsichen Rekord über diese Distanz. Mit einer Zeit von 2:09,88 pulverisierte...



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen