Krank gekaufter Hund

Auslagenblick: Zwei Chihuahua-Welpen befinden sich - trotz möglicher Ansteckungsgefahr - noch im Shop.
2Bilder
  • Auslagenblick: Zwei Chihuahua-Welpen befinden sich - trotz möglicher Ansteckungsgefahr - noch im Shop.
  • hochgeladen von Peter Zezula

WIENER NEUSTADT. Suki ist tot, dahingerafft von der "Hundepest" Parvovirose. Keine drei Monate alt wurde das kleine Chihuahua-Mix-Mädchen, ehe es der Tierarzt durch die Todesspritze von seinen unsäglichen Schmerzen erlöste.

Suki wurde in einem Wr. Neustädter Einkaufszentrum gekauft. Viktoria (22) und Mario (25) vertrauten der Verkäuferin im Zoo-Fachgeschäft und dem beigelegten EU-Hunde-Gesundheitspass, als sie schließlich 600 Euro bezahlten und Suki im Arm hielten.
Doch zuhause war das Fellknäuel bald nicht mehr so quietschvergnügt. Herzzerreißendes Winseln wechselte sich mit Erbrechen und Durchfall ab. "Tagsüber bis zu sieben Mal", erinnert sich Vicky mit Entsetzen. Letztendlich diagnostizierte die Neustädter Tierklinik Parvovirose. Diese höchst ansteckende Tierkrankheit schien in Österreich weitgehend ausgerottet. Doch Suki stammte - wie sich bei genauerem Hinsehen im "EU-Pass" herausstellte - aus einer ungarischen Zucht. Letzte Konsequenz: Einschläfern - ein Gefühlsdrama für das junge Paar.

Etwas nüchterner sieht Marios Vater die Situation: "Ich will, dass das Geschäft die 600 Euro samt Behandlungs- und Einschläferungskosten zurückerstattet." Eine erste Besprechung ergab keine Einigung.

Auslagenblick: Zwei Chihuahua-Welpen befinden sich - trotz möglicher Ansteckungsgefahr - noch im Shop.
Der EU-Pass sollte die Gesundheit des Welpen bestätigen. - Fehlanzeige!
Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

6 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.