Linsberg Golf: Großflächige Aufforstungen verbessern Kleinklima in der Region

Früher, außerhalb der Vegetationsperiode, ein staubiger, riesiger Acker so kennt man die Fläche auf der jetzt die Anlage Linsberg Golf entsteht. Sanfte Hügel aus bester Erde wurden von den Golfplatz-Planern aufgeschüttet, das Design der gesamten Anlage trägt die Handschrift eines weltweit bekannten Platzdesigners. Der kanadisch-irische Architekt Jeff Howes gab dem Golfplatz durch eine Vielzahl sanft geschwungener Hügel sein unverwechselbares Aussehen.
Wichtig für die Anlage Linsberg Golf und auch für alle Bewohner der Region wird jetzt die Bepflanzung des Areals. Mit circa 14.000 Landschaftsgehölzen, wie z.B. verschiedene Rosenarten, Haselnuss, Holunder, Drindlstrauch, Schlehdorn, Weißdorn, Kreuzdorn, Pfaffenkäppchen, etc. wurde sehr auf Artenvielfalt geachtet. 950 Schwarzkiefern, 100 Traubeneichen, 110 Birken und 150 Buchen ergänzen diese gewaltige Aufforstungsaktion.
Bürgermeister Rädler ist begeistert: „Die massiven Aufforstungen, die jetzt durchgeführt werden, sorgen nun für eine Verbesserung des Kleinklimas in der Region und werden die Staubbelastung deutlich verringern!“

Autor:

Harald Wrede aus Wiener Neustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.