Reinigung läuft auf Hochtouren
Nach Halloween: Kunstblut verschandelt die Stadt

- Foto: FF WRN
- hochgeladen von Peter Zezula
Nach der "Halloween"-Nacht gab es in der Wiener Neustädter Innenstadt massive Verschmutzungen der Steine in den Fußgängerzonen - vor allem durch Kunstblut.
In einer gemeinsamen Aktion des städtischen Wirtschaftshofs und der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt wurde noch am Allerheiligen-Tag eine Erstreinigung mit den Hochdruckstrahlern der Feuerwehr durchgeführt.
Anfang nächster Woche wird es darüber hinaus eine Grundreinigung aller Fußgängerzonen in der Innenstadt durch die Gebäudereinigung Weber geben.
Bürgermeister Klaus Schneeberger: "Bei allem Verständnis für 'Halloween'-Feierlichkeiten, gehen die Verschmutzungen des öffentlichen Raumes einfach zu weit. Ich bedanke mich bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt für die rasche und tatkräftige Unterstützung bei der Erstreinigung. Das war wirklich große Hilfe für unsere Kollegen vom Wirtschaftshof."


Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.