Neuer Standort für Ingerls "Stapelung"

"Witetschka"-Chef Herbert Willfurth, Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger und Baustadtrat DI Franz Dinhobl vor Ingerls "Stapelung" am neuen Standort am Allerheiligenplatz.
  • "Witetschka"-Chef Herbert Willfurth, Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger und Baustadtrat DI Franz Dinhobl vor Ingerls "Stapelung" am neuen Standort am Allerheiligenplatz.
  • hochgeladen von Bianca Werfring

WIENER NEUSTADT. Das plastische Kunstwerk "Die Stapelung" vom Wiener Neustädter Künstler Kurt Ingerl (1935-1999) hat einen neuen Standort und befindet sich seit Kurzem vor dem Café Witetschka am Allerheiligenplatz. Bisher in der Herzog Leopold-Straße zu finden, wurde das Kunstwerk im Zuge der Neugestaltung der Fußgängerzone entfernt und nun wenige Meter weiter vor dem beliebten Innenstadt-Kaffeehaus wieder aufgestellt. Der Vorschlag dazu kam von "Witetschka"-Betreiber Herbert Willfurth, dessen Café bereits zahlreiche von Kurt Ingerls Werken zieren.

Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger: "Während wir mit Hochdruck daran arbeiten, unsere Innenstadt zu einem Schmuckstück zu machen, ist es uns natürlich gleichzeitig ein besonderes Anliegen, bedeutende Kunstprojekte wie jene von Kurt Ingerl zu erhalten. Es freut mich ganz besonders, wenn dabei auch die Innenstadt-Unternehmer aktiv werden, und bedanke mich bei Herbert Willfurth, dass mit seinem Café ein perfektes neues Zuhause für die 'Stapelung' gefunden werden konnte."

Autor:

Bianca Werfring aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

FreizeitBezahlte Anzeige
2 Bilder

Gewinnspiel
Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das Lied  "Wenn Du Lachst" singen. Mach dich auf einiges gefasst, denn da haben sich aus New York/USA die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.