Suchtgiftplantage bei Lanzenkirchen
Suchtgift um 50.000 Euro in Wohnhaus entdeckt

Die Plantage.
3Bilder

Bedienstete des koordinierten Kriminaldienstes des Bezirkes Wr. Neustadt führten aufgrund eines Hinweises Ermittlungen gegen einen 62-jährigen Mann aus Wien wegen Verdachtes einer Cannabis-Indoorplantage.

LANZENKIRCHEN (Aussendung des LPD NÖ). Die Polizeibediensteten führten am 18. September 2019, über richterliche Anordnung, mit Unterstützung von Beamten der Polizeiinspektion Bad Erlach und einem Diensthund der Polizeidiensthundeinspektion Schwechat eine Hausdurchsuchung in einem Wohnhaus im Gemeindegebiet von Lanzenkirchen durch. Dabei konnte hinter einer Wandverkleidung versteckt eine professionelle Cannabis-Indoorplantage vorgefunden werden. In der auf zwei Räume aufgeteilten Anlage konnten insgesamt 144 Stück Cannabissetzlinge und 135 Stück in Blüte befindliche Pflanzen aufgefunden und sichergestellt werden. Es konnten auch noch insgesamt 65 Gramm getrocknete Cannabisblüten und 4 Gramm Cannabisharz aufgefunden und sichergestellt werden.

50.000 Euro Verkaufswert

Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Suchtmittel beläuft sich auf etwa 50.000,- Euro.
Bei den Ermittlungen wurde auch festgestellt, dass die Stromversorgung der Cannabis-Indoorplantage durch die Umgehung des im Wohnhaus befindlichen Stromzählers stattfand.
Der 62-Jährige zeigte sich zu der Cannabisproduktion und zur Entziehung von Energie geständig.
Er wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.

Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.