Unter den schärfsten Corona Maßnahmen
„Tag der offenen Tür“ in der Bücherei in Felixdorf

V.l.n.r.: Conny Resch,  Eva Sedlaczek, Janine Kalchgruber .
  • V.l.n.r.: Conny Resch, Eva Sedlaczek, Janine Kalchgruber .
  • Foto: Gemeinde Felixdorf
  • hochgeladen von Peter Zezula

FELIXDORF (Red.). Unter den schärfsten Corona Maßnahmen schaffte es die öffentliche Bücherei der Marktgemeinde Felixdorf einen fulminanten Tag der offenen Tür unter dem Motto „Industriearbeit“ auf das Parkett zu legen.
Die zahlreichen Gäste kamen nicht nur aus Felixdorf, sondern reisten sogar von Oberwaltersdorf , Wiener Neustadt und Bad Erlach an.
Es ist schön in Zeiten wie diesen den hohen Stellenwert von Büchern und Kultur sowie Geschichte und Gesellschaft wieder zu erkennen.
Von Alt bis Jung war alles vertreten und die Vielfalt der neuen Bücher wurden mit Freude und Begeisterung wahrgenommen.
Die Bibliothekarinnen freute es am meisten, zu sehen das viele weltoffene Besucher über Vergangenes aus Eigenerfahrung berichteten, und dadurch mit anfangs noch fremd Geglaubten gemeinsam Brücken bauen konnten.
Beginnend über das Thema der industriellen Revolution konnten von allen bis in die Gegenwart spannende Parallelen gezogen werden, die hoffentlich noch lange nachhaltig wirken und uns darüber hinaus weiterhin miteinander verbinden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen