"WANDAlen" in Neustadt

WIENER NEUSTADT(pz,web, les). Ganz viele Bussis und Amore bringt die angesagteste Band Österreichs in die Allzeit Getreue. WANDA rocken am 2. Dezember die Arena Nova.
Doch es wird nicht der erste Besuch der Jungs rund um Bandleader Marco Michael Wanda.
Bei einer Jugendveranstaltung der SPÖ im Wahlkampf 2013 in der Remise - veranstaltet von Marie Grüner - sorgte WANDA, als damals noch unbekannte Band, für Begeisterung im Publikum. Der damalige Bürgermeister Bernhard Müller kann sich noch gut daran erinnern. "Sie haben sich auf der Bühne aufgeführt wie echte Rockstars." Wie echte Rockstars agierten die fünf Jungs auch hinter der Bühne.
"Dieses Konzert war das größte Backstage-Massaker unserer Karriere. Es war ein sehr seltsamer Abend ganz eigener Natur in einem alten Hangar. Der ehemalige Bürgermeister war auch da, hat dann auch ein bissl was getrunken, was sehr lustig geworden ist. Und dann haben wir in kürzester Zeit den Backstage-Bereich zertrümmert, sind dann durch den Schnee in die Innenstadt gewatet, wo ich eine Schlägerei mit einem 140 Kilo Koloss hatte. Der hat mir die Nase gebrochen und ich wurde hier an der Augenbraue mit acht Stichen genäht. (Marco deutet auf eine Narbe über dem rechten Auge.) In derselben Nacht wurden unabhängig davon, auch andere aus der Band, in Schlägereien verwickelt. Das ist also unser bisheriger Eindruck von Wr. Neustadt: eine Nacht voll Alkohol und Gewalt (beide lachen). Aber das hat uns auch wieder noch weiter zusammengerückt. Ich weiß vieles nicht mehr, weil ich ausgeknocked war. Den Bassisten hab ich noch retten können, vor diesem Tier, aber mich hat er dann erwischt. In der Innenstadt, der Herrengasse, laufen teilweise sehr schräge Gestalten herum. Da sollte die Stadt vielleicht ein bisserl was für die Sicherheit tun", so der Leadsänger. "Mein Gott, wir waren so fett", wirft Pianist Christian Hummer ein. Wanda: "Ich hab jedenfalls keinen einzigen Schlag ausgeteilt!" Hummer ergänzt: "Stimmt, die Schlägerei ist nicht von uns ausgegangen. Wir haben nur versucht zu schlichten."

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Hannah (11) übt voller Freude am Tablet.
1

Wir helfen: Adeli Therapie für Hannah
Die lebensfrohe Hannah aus Wr. Neustadt braucht Hilfe

Hannahs Mama braucht finanzielle Unterstützung für die Therapie ihrer Tochter. WIENER NEUSTADT. Hannah wird im April 12 Jahre alt und ist ein lustiges Mädchen, das Süßes liebt. Sie ist schwerbehindert. In der 21. Schwangerschaftswoche wurde festgestellt, dass das Gehirn zu klein ist, sie leidet an Hydrocephalus e vacuo, einem Wasserkopf ohne Druck. Als Hannah 8 Monate alt war, kam noch eine schwere, therapieresistente Epilepsie dazu. Hannah kann nicht gehen, nicht reden und kaum kauen. Sie kann...

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen