„Wer klopfet alle Jahre wieder im Dornwald“ - mit dem Damenquartett 4VoiceZ, dem Badener Hornquintett sowie einem Alphornduett und dem Kirchenchor der Wiener Neustädter Flugfeldpfarre St. Anton!

. . . . Konzertaufstellung . . . .
29Bilder
Wo: Flugfeldpfarre St.Anton, Flugfeldgürtel 17, 2700 Wiener Neustadt auf Karte anzeigen

"Gaudete" - so die „Vorfreude“! Mit „3 Kerzen“ und „3 Priestern“ feierten die Flugfelder den Adventgottesdienst zum 3. Adventwochenende unter der Leitung von Pfarrer Franjo Radek gemeinsam mit Pfarrer Viktor Kurmanowytsch und Pfarrer Sylvere Buzingo. Zum anschließenden Adventkonzert folgte dann mit Martin Paulhart sogar noch ein 4. Priester!

Schon beim Adventgottesdienst, den der Kirchenchor, das Hornquintett und der Volksgesang mit Orgelbegleitung gestalteten, waren die meisten Plätze besetzt. Eine Stunde später zum Konzertbeginn war dann der Kirchenvorraum mit den letzten Konzertbesuchern komplett überfüllt und alle Parkplätze am Flugfeldgürtel vergeben.

Diese Messe wurde abwechselnd mit dem Kirchenchor, den Orgelklängen und dem Badener Hornquintett begleitet. Das anschließende Adventkonzert unter der musikalischen Gesamtleitung von Andrea Schneider wurde zusätzlich noch mit dem Damenquartett 4VoiceZ, und einem Alphornduett stimmungsvoll ergänzt.

Mit einem besonders abwechslungsreich dargebotenen Konzertprogramm begeisterten sowohl die Stimmen als auch die Instrumente die Konzertgäste mit ihren zugleich besinnlichen, aber auch schwungvollen und traditionell bekannten Melodien.

Besonders beeindruckt waren die Gäste von einem „solistisch“ dargebotenen Adventjodler eines Mädchentrios des Kirchenchores sowie von dem wechselweisen Gesang zwischen 4VoiceZ, dem Kirchenchor und dessen Solostimmen mit und ohne Instrumentalbegleitungen innerhalb einzelner Chorsätze.

Mit schier nicht enden wollende „Standing Ovations“ bedankte sich das zahlreiche Publikum bei den Interpreten des Adventkonzertes für deren erfrischend abwechslungsreiches Programm in der Flugfeldpfarre St. Anton. Nach dem Schlusssegen stimmten alle Musiker des Abends noch eine gemeinsame Zugabe mit "Fröhliche Weihnacht" an.

Die Kirchenbesucher folgen nach dem Konzertende der Einladung zur anschließenden Agape für die persönliche Begegnung in den Räumen des Pfarrheimes.

Großer Dank gilt neben den zahlreichen Gästen für ihr Kommen und Interpreten des Abends für ihre musikalische Gestaltung all den ideenreichen Köpfen und helfenden Händen der Vor- und Nachbereitung "hinter dem berühmten Vorhang" des Pfarrgemeinderates der Wiener Neustädter Flugfeld-Pfarre St. Anton!

Hans Machowetz
Pfarrgemeinderat

Gruppen - Schussfoto v.l.n.r.:
- Alexander Fleischer, stv Pfarrgemeinderat-Vorsitzender
- Pfarrer Viktor Kurmanowytsch
- Pfarrer Franjo Radek
- Kurat Sylvere Buzingo
- Andrea Schneider, Kirchenchor- & Gesamtleiterin
- Pfarrer Martin Paulhart
- Hans Machowetz, Pfarrgemeinderat & Obmann des Kirchenchores

Fotos:
- Alexander Skopek
- Rathaus Wiener Neustadt/Weller
- Hans Machowetz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen