Neuer Kindergarten für Zillingdorf

6Bilder

Am Dreikönigstag lud Bürgermeister Harald Hahn nicht nur zum Neujahrsempfang. Es wurde auch der Grundstein zum Bau eines dreigruppigen Kindergartens gelegt.
„Der Bau des dreigruppigen Kindergartens ist uns ein zentrales Anliegen. Erstmals werden wir dabei auch eine gut ausgerüstete Kleinkindergruppe führen, die für Zillingdorf Neuland ist. Bereits 2017 haben wir alle Bewilligungen und die Finanzierung positiv erledigt. Im Sommer 2018 werde wir mit dem Bau beginnen, die Fertigstellung ist für den Sommer 2019 vorgesehen“, so Bürgermeister Harald Hahn.
Auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wohnte der Grundsteinlegung bei. Witterungsbedingt wurde der Akt der Grundsteinlegung mit den Kindern symbolisch mit großen Bausteinen beim Neujahrsempfang in der Turnhalle wiederholt. Dabei betonte Mikl-Leitner: „Kinder in ihrer Ehrlichkeit und Unbeschwertheit, sind unsere Garanten für die Zukunft.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen