Reinhard Hundsmüller zum neuen Vorsitzenden der Bezirks-SPÖ gewählt

Roman Knabl, Josef Gradwohl, Petra Vorderwinkler, Reinhard Hundsmüller, Cornelia Koger, Margarete Sitz, Franz Schnabl, Michaela Binder, Harald Richter (v.l.).
2Bilder
  • Roman Knabl, Josef Gradwohl, Petra Vorderwinkler, Reinhard Hundsmüller, Cornelia Koger, Margarete Sitz, Franz Schnabl, Michaela Binder, Harald Richter (v.l.).
  • Foto: SPÖ NÖ
  • hochgeladen von Peter Zezula

Gestern Abend wurde Reinhard Hundsmüller zum neuen Bezirksvorsitzenden der SPÖ in Wiener Neustadt gewählt. „Ich freue mich über dieses Zeichen der Geschlossenheit und des Willens, Erneuerung einzuleiten“, erklärt Reinhard Hundsmüller, der zu seiner Funktion als Klubobmann der SPÖ NÖ im Landtag nun auch als Bezirkschef fungiert.

„Gemeinsam haben wir nun den Startschuss für einen Erneuerungsprozess gegeben – es geht uns nicht nur um eine Verjüngung der Bezirksorganisation, sondern auch darum, mehr Frauen in entscheidenden Positionen einzusetzen“, sagt Hundsmüller: „Wir wollen uns öffnen, um einerseits mehr junge Menschen mit unserer Politik und unseren Aktionen anzusprechen, aber auch um jene WählerInnen, die uns in der Vergangenheit den Rücken gekehrt haben, wieder anzusprechen und für diese wieder attraktiv zu werden.“

Reinhard Hundsmüller hat als Bezirksvorsitzender in allen Regionen des Bezirks eine/n StellvertreterIn sowie auch aus Referaten und befreundeten Organisationen – damit soll die Organisation auf eine breitere Basis gestellt werden.

Die StellvertreterInnen sind:

Michaela Binder, Bezirksfrauenvorsitzende
Cornelia Koger, Kassierin der Bezirksorganisation, stv. Frauenvorsitzende
STR Margarete Sitz, Stadt Wiener Neustadt
Petra Vorderwinkler, Bucklige Welt
Roman Knabl, Piestingtal
Bgm. Harald Richter, Steinfeld
Peter Kurri, Jugendbeauftragter
Josef Gradwohl, FSG

Roman Knabl, Josef Gradwohl, Petra Vorderwinkler, Reinhard Hundsmüller, Cornelia Koger, Margarete Sitz, Franz Schnabl, Michaela Binder, Harald Richter (v.l.).
Peter Wittmann, Arnold Grabner, Reinhard Hundsmüller (v.l.).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen