Ströck Meeting erstmals im Aqua Nova

14Bilder

400 SchwimmerInnen, darunter viele Athleten der Weltspitze, waren am Start, um die Limits für die Kurzbahn-EM in Eindhoven und die WM in Dubai, zu unterbieten. Insgesamt 15 SchwimmerInnen haben sich dabei fix qualifiziert.

WIENER NEUSTADT (stri). Vom 12. bis 14. November 2010 wurde der Wr. Neustädter Schwimmgemeinschaft eine besondere Ehre zuteil. Aufgrund des Umbaus des Wiener Stadthallenbades musste das 37. Ströck Meeting erstmals außerhalb der Bundeshauptstadt ausgetragen werden. Somit wurde die Aqua Nova zum Austragungungsort für nationale und internationale Schwimmer aus insgesamt 74 Vereinen, unter anderem aus der Türkei und Lettland.
Besonders der südafrikanische Olympiasieger Darian Townsend und der amerikanische Weltmeister Randall Bal sorgten für Begeisterung. Aber auch heimische Größen wie Maxim Podoprigora, Martin Spitzer und Fabienne Nadarajah gingen an den Start und versuchten sowohl EM-als auch WM Limits zu erschwimmen. Zwei weitere österreichische Schwimmstars waren allerdings nicht anwesend, Markus Rogan und Mirna Jukic. Ersterer reiste trainingsbedingt nicht aus Los Angeles an und zweitere gab vor einigen Wochen ihren Rücktritt aus dem aktiven Schwimmsport bekannt. Nichtsdestotrotz wurde das Ströck Meeting zu einem gelungenen und sehenswerten Event, das allerdings mit medialer Nichtpräsenz zurechtkommen musste.

Bauer und Völgyes on top
Als beste Athleten der Schwimmgemeinschaft Wr. Neustadt gingen Petra Bauer und Schwimm-urgestein Michael Völgyes an den Start. Angesichts des starken Starterfeldes belegte Bauer einen hervorragenden 14. und 15.Platz über 100m bzw. 50m. Völgyes gewann über 50m Brust sogar das B- Finale und wurde in der Gesamtwertung neunter. Trotz guter Ergebnisse, waren die Starts der SG-Schwimmer, verglichen mit anderen Vereinen, eher dürftig gesäht. Allerdings nicht so dürftig wie die der Schwimmer vom Ternitzer Verein die gar nicht anwesend waren. Somit waren die Neustädter SG nicht nur Veranstalter eines tollen Meetings, sondern stellten auch die einzigen Athleten aus dem Bezirk Wr.Neustadt und Neunkirchen.

Autor:

Bianca Werfring aus Mattersburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.