"Startreff" in der Südstadt
Waltraut Haas outet sich als Dominic Thiem-Fan

V.l.: Wolfgang Thiem, Sportlandesrätin Petra Bohuslav, Haas, Thiem und Karin Thiem
  • V.l.: Wolfgang Thiem, Sportlandesrätin Petra Bohuslav, Haas, Thiem und Karin Thiem
  • Foto: Katharina Schiffl
  • hochgeladen von Peter Zezula

BEZIRK WIENER NEUSTADT, NÖ. Sie ist selbst nicht nur ein Star, sondern aufgrund ihrer mehr als sieben Jahrzehnte langen Karriere eine Legende. Waltraut Haas im 93. Lebensjahr hat die Proben der Wachaufestspiele Weißenkirchen extra unterbrochen, um ihr großes, österreichisches Sportidol persönlich zu treffen. „Ich habe schon vor längerer Zeit Mama Karin kennengelernt und verfolge die unglaubliche Karriere von Dominic seit Jahren“, so Waltraut Haas, die am 16. Juli in der Rolle der Erzählerin beim Stück „Keine Ruh‘ für‘s Donauweibchen“ auf der Bühne zu sehen ist.

Wachau-Königin und Tennis-Kaiser

Beim „Startreff“ mit dem österreichischen Tennisprofi in der Südstadt schaute sie nicht nur bei Trainingseinheiten zu, sondern outete sich als Fan. „Ich verfolge fast alle Spiele und jetzt drücke ich ihm die Daumen für Hamburg, Kitzbühel und dann geht’s nach Amerika“, so die Königin der Wachau.

Dominic Thiem war hocherfreut über den Überraschungsbesuch und zeigte in seiner bescheidenen Art seine Wertschätzung für die Schauspielerin. „Ich bin dankbar für alle Fans, aber es bedeutet mir viel, wenn sich ein Idol vieler Generationen für mich interessiert“, so Dominic Thiem.

Mit dabei Sportlandesrätin Petra Bohuslav und Martin Lammerhuber (Geschäftsführer Kultur.Region.Niederösterreich), der dieses Startreff organisiert hat.

Fotocredit: Katharina Schiffl
Abdruck: Honorarfrei

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 3 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen