Hauptplatz-Immobilie bekommt neuen Pächter
Aus Cafè Bernhart wird ein "Italiener"

Jürgen Höfler (l.) und Michael Straßegger.
  • Jürgen Höfler (l.) und Michael Straßegger.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Peter Zezula

WIENER NEUSTADT. Jetzt ist es fix, der "Neue" hat bereits die Lokalschlüssel. Jürgen Höfler verpachtet die Immobilie Cafe Bernhart am Hauptplatz 20 an Michael Straßegger.

"Ich bin sehr froh, dass das Lokal weiterlebt", so Höfler auf Bezirksblätter-Anfrage. Er sprach von einem "fairen Vertrag" und glaubt mit Straßegger den richtigen Gastronomen gefunden zu haben. Mit dem Betreiber der "BORGO Cinque CASE" im Kinocenter kommt ein erfahrener Mann ins Zentrum, in der Stadionstraße hatte er weniger Glück: "Da hat mir Corona und die damit verbundene Kino-Krise ein sattes Minus in die Kasse gefressen." Die großen Erwartungen in sein Italo-Konzept waren wegen der widrigen Umstände bislang nicht erfüllbar, daher hieß es jetzt: "Benvenuto, willkommnen" Hauptplatz! Das Lokal im Kinocenter will Straßegger mit anderem Konzept - mehr auf California-Pizza-Style und mit weniger Personal - weiter führen.

Für den Hauptplatz, für sein neues "BORGO Cinque CASE" (deutsch: "Dorf der fünf Häuser") hat er sich die Pläne mitgenommen: "Italienische Spezialitäten, original italienische Küche." Untertags soll es wie ein typisches italienisches Kaffeehaus mit "Streetfood" sein, abends dann zum Ristorante werden. In rund zwei Wochen wird aufgesperrt, die geplanten Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 11 bis 22 Uhr.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen