Online-Marketing für KMU Verantwortliche in nur 1 Tag - Seminar
Nächster Seminarbeginn am 08.03.2019.
Online-Marketing Know-how – „Kurz, knackig und praxisnah“ >> speziell für ManagerInnen von KMU!
Veranstaltungsschwerpunkt
In der eintägigen Veranstaltung wird, ausgehend vom „klassischen“ Marketing (den „4 P’s“) der Fokus auf aktuelle Themen „modernen“ (Online-) Marketings für KMU-Dienstleister gelegt (SEO, SEM, Social Media Marketing, etc.).
Achtung: Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um kein „Standard-Seminar“ zum „berieseln“ der TeilnehmerInnen durch Theorie-Inhalte!
Willkommen sind dynamische DienstleistungsunternehmerInnen (oder jene die solche werden wollen) die gemeinsam mit dem Referenten einen nützlichen – und in kurzer Zeit umsetzbaren – Marketing Plan für ihre jeweilige Dienstleistung erarbeiten wollen.
Um eine effiziente diesbezügliche Vorgehensweise zu gewährleisten ist die TeilnehmerInnen Anzahl auf maximal 3 Personen beschränkt!
Inhalte – Online-Marketing Know-how
Marketing – Klassisch
Marketing Mix (4 P’s)
Branding
Advertising, etc.
Verkaufspsychologie für Dienstleister
Verkaufspsychologie anhand relevanter – in der KMU-Praxis bewährter – Beispiele „wie Menschen / KundInnen / InteressentInnen“ funktionieren
Dienstleistungs-Marketing / Online-Marketing
Dienstleistungs-Marketing – Praxisbeispiele
Gemeinsame Gestaltung Ihres Marketingplans (Produkt, Zielgruppe, USP, etc.)
SEO – Suchmaschinenoptimierung
Website Gestaltung (Usabiltiy / Nutzerfreundlichkeit)
Google Analytics
Generierung von Berichten aus Google Analytics
Keyword Tool / Keyword Planer
Keywords bewerten
Keyword Auswahl
Überschriften (H1, H2, etc.)
Textgestaltung / Inhalte
Zusammenspiel von Inhalten der Website mit Google Adwords Kampagnen, etc.
SEM – Suchmaschinenmarketing bzw. PPC (Pay-Per-Click) Marketing
Google Adwords Tool
Google Adwords Kampagnen (Erstellen von Kampagnen)
Google Display Kampagnen (Erstellen von Kampagnen)
Google Adsense – Basics
E-Mail Marketing
Affiliate Marketing, etc.
Seminarabschluss – Zertifikat zu „Online-Marketing für KMU ManagerInnen“
„Follow Up“ – Wir bieten Ihnen natürlich die Möglichkeit für adequates Feedback und weitere Unterstützung bzw. Begleitung im Rahmen der Umsetzungsarbeiten Ihres jeweiligen Ziel-Vorhabens.
Zielgruppe
Speziell angesprochen sind dynamische ManagerInnen von innovativen KMU bzw. DienstleistungsunternehmerInnen (oder jene die solche werden wollen) die gemeinsam mit dem Referenten einen nützlichen – und in kurzer Zeit umsetzbaren – Marketing Plan für ihre jeweilige Dienstleistung erarbeiten wollen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.