Wiener Neustadt ist Sonnenmeister

Umweltgemeinderat Ing. Robert Pfisterer, die Energiebeauftragte der Stadt Wiener Neustadt Mag.a Anita-Christine Huber, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und Baustadtrat DI Franz Dinhobl.
  • Umweltgemeinderat Ing. Robert Pfisterer, die Energiebeauftragte der Stadt Wiener Neustadt Mag.a Anita-Christine Huber, LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf und Baustadtrat DI Franz Dinhobl.
  • hochgeladen von Bianca Werfring

WIENER NEUSTADT. Wiener Neustadt wurde dabei zum Sonnenmeister gekürt. Es handelt sich um einen Sonderpreis für jene Gemeinde Niederösterreichs mit dem größten Zuwachs an Photovoltaik-Leistung gesamt - die Stadt konnte innerhalb eines Jahres einen Zuwachs von 51 Photovoltaik-Anlagen verzeichnen.
Für Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf stimmt die Richtung: „Wir produzieren in Niederösterreich bereits 104 Prozent Strom aus erneuerbaren Energien. Die Nutzung der Sonnen-Energie hat hier einen nicht unwesentlichen Anteil. Ohne unsere Gemeinden wäre das nicht möglich gewesen. Ich gratuliere der Stadtgemeinde Wiener Neustadt zu diesem beeindruckenden Ergebnis!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen