06.11.2016, 16:25 Uhr

Gehörnte Kreuzspinne

Sie hat nur einen weißen Punkt am Hinterleib, ist schwarz und grau gemustert...
Eine ziemlich große wunderschöne Spinne hat sich heuer beim Brennholz ein riesengroßes Netz gesponnen. Ich habe sehr darauf geachtet, dass es nicht zerstört wird. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, Makroaufnahmen von diesem faszinierenden Tier zu machen.
Nach ausführlicher Recherche im Internet bin ich auf diese südländische Art der Kreuzspinne gestoßen.
Man kann deutlich die beiden Höcker links und rechts vom Punkt erkennen. Eigentlich ist sie in Südeuropa beheimatet, aber durch die Klimaerwärmung wandern auch diese Tiere immer mehr nordwärts.
2
2
2
2
2
3
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
30.871
Friederike Neumayer aus Tulln | 06.11.2016 | 20:14   Melden
20.374
Alfons Lepej aus St. Veit | 07.11.2016 | 09:27   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.