Anzeige

Gewinnen Sie Karten für "DER ZERRISSENE" im Stadttheater Wiener Neustadt

(c) Peter Reichert

In Nestroys "Zerrissenem" geht es, wie beinahe in der gesamten Weltliteratur, um zwei zentrale Dinge: um Geld und Liebe.

Beide Faktoren, die Glück bringen und die menschliche Suche danach sinnvoll abkürzen könnten. An beidem aber herrscht meist ein so notorischer Mangel, dass er die Menschen oft genug in Verzweiflung stürzt. Den Mangel an beidem hat Nestroy "verschoben", als Posse gestaltet: Die Titelfigur, Herr von Lips, hat eher zu viel Geld. Und bis er, der zu Anfang gesteht, dass er nicht weiß, was er will, zu der Erkenntnis kommt, dass es wohl die Liebe sein könnte, vergeht ein ganzer Theaterabend. Jene aber, die sich, keineswegs arm, um ihn scharen und auf den Erwerb von Geld ohne Arbeit hoffen - durch Erbschleichen und Heiraten etwa -, verlieren am Ende alle Hoffnung und stehen als betrogene Betrüger da. Eine Produktion des Theater Sommers Mauer.


Termin: 24. April 2018 um 19.30 Uhr
Ort: Stadttheater Wiener Neustadt

Wir verlosen 3x2 Karten!

Einfach mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Mehrfachteilnahmen werden beim Gewinnspiel nicht berücksichtigt!

VIEL GLÜCK!

Info: Stadttheater Wiener Neustadt, Herzog-Leopold-Straße 17, 2700 Wiener Neustadt
Karten: Tel 02622 373 311 Mo bis Fr von 09.00 bis 13.00 Uhr und 13.30 bis 18.00 Uhr, Sa von 9.00 bis 13.00 Uhr und bei allen Ö-Ticket VVK-Stellen.

Diese Aktion ist beendet.

Wo: Stadttheater, Herzog Leopold-Straße 21, 2700 Wiener Neustadt auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.